auffahrunfall rückwärts!!!

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
milka
Mitglied

auffahrunfall rückwärts!!!

Beitrag von milka »

hatte letzte woche einen auffahrunfall rückwärts...war auf jeden fall daran schuld, hab deswegen auch gleich meine adresse und tel nummer der frau gegeben. haben beide geschaut, an ihrem wagen war nichts, sie hat gemeint sie sieht grad nichts und bei mir auch nicht.
jetzt nach 4 tagen ruft sie an, auf den AB und ich denke sie hat jetzt einen schaden gefunden! wie verhält sich das, 4 tage später? ich mein in den 4 tagen ist sie vielleicht selber gegen eine mauer gefahren???
an ihrem, schon etwas älteren auto war schon ein kratzer, ziemlich weit links, der unmöglich von dem aufprall sein konnte, da ich so gut wie keine geschwindigkeit hatte, ich bin aus dem stand angefahren und sie stand hinter mir. außerdem war der kratzer soweit links dass ich mit meinem auto sehr schräg gestanden haben muss.
wenn sie mir aber jetzt den kratzer als unfallfolge andreht, was kann ich dagegen tun? hab auch kein photo und gar nichts in der hand....
außerdem ist an meinem auto kunststoff unten, was eigtl keine solchen kratzer verursachen kann!
bitte helft mir, denn ich kenne mich absolut nicht aus, mir ist sowas auch noch nie passiert...vielleicht hätte ich das vorort klären sollen und ihr einfach meine adresse nciht geben? aber woher hätte ich das wissen sollen....
Tscheeses
Spezialist
Beitrag von Tscheeses »

Sersn.

Das erste was ich machen würde ist ein Gutachten anfordern und die Angaben überprüfen. Macht Deine Versicherung dann im Normalfall auch. Fülle Deinen Unfallbogen aus so wie es geschehen ist. Sollten ungereimtheiten auftreten holt sich die Vers. in der Regel ein Gegengutachten ein und im weiteren schritt kann man die Fahrzeuge gegenüberstellen. Daraus sieht ein Fachmann oft ob ein Schaden dürch bzw der Schaden durch das Rückwärtsfahren / rollen entstanden sein kann und ob er von Deinem Fahrzeug ist oder einem anderen. Ansonsten schaute es schlecht aus, da Du so gesehen ein Schuldeingeständniss gemacht hast. Das einfachste ist Du lässt das über Deine Versicherung laufen, die Zahlen in der regel eh nur die sachen die Klar sind.

Hoffe das ich Helfen konnte. Meine Angaben sind nach meinem Wißen gemacht, das leider nicht Allwißend ist. Das sind soweit meine Erfahrungswerte. Hatte so einen Änlichen Fall, war rückwärts gegen ein Auto gefahren. Der Besitzer wollte damals knapp 2000 DM und hat dan von der Vers 700.- DM bekommen weil seine Angaben nicht ganz der Wahrheit entsprachen.
Wer später Bremst fährt länger schnell, doch lieber eine Minute Feige als ein Lebenlang TodBild
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“