hauptstromschalter-an welchem pol?

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lemsolaris
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hauptstromschalter-an welchem pol?

Beitrag von lemsolaris »

Hei! Ich habe einen elteren Wagen (Corvette 73), in den møchte ich einen Hauptstromschalter einbauen ( primitive Diebstalsicherung + Batterieabschottung im Stillstand). Da gibt es auf dem Markt eine Art Drehschalter mit abnehmbarem roten Griff. An welchen Pol sollte man den anschliessen? Gibt es Alternativen zu diesem Schalter? :)
tdi
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Beitrag von tdi »

Normalerweiese wird ein Hauptstromschalter (Natoknochen) in die Minusleitung zur Batterie eingefügt. Steht aber in der Einbauanleitung normalerweise auch drin.
lemsolaris
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Beitrag von lemsolaris »

Danke. Gibt es Alternativen zu diesem Schalter?
mmvk
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Registriert: 07.05.2005, 22:22
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Beitrag von mmvk »

Was hast du vor?
An und für sich ist dieser rote Drehschalter eine tadellose Lösung.
Hab ihn schon oft eingebaut, wenn ich den Kriech-Verluststrom nicht finden konnte.
cu
mm
leidenschaftlicher Schrauber an Oldtimern der Firma Mercedes
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Tscheeses
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Beitrag von Tscheeses »

tdi hat geschrieben:Normalerweiese wird ein Hauptstromschalter (Natoknochen) in die Minusleitung zur Batterie eingefügt. Steht aber in der Einbauanleitung normalerweise auch drin.
Sersn,
beim "Iltis" (BW-Fahrzeug) ist der Knochen am Plus- und nicht am Minuspol angebracht, in der Kabine. Da die Karosse als leiter Fungiert hört sich das für mich auch recht komisch an. Kann sein, das es auch anders gemacht wird, dann muß aber die Maßeleitung zwischen Karosse und Batt abgeklemmt werden.
Wer später Bremst fährt länger schnell, doch lieber eine Minute Feige als ein Lebenlang TodBild
lemsolaris
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Beitrag von lemsolaris »

Jop. Schalter am Minus oder am Plus? Batterie abklemmen (ist sehr umstaendlich im tæglichen Gebrauch)oder nicht? :? Und noch eine Frage: Um das Kabel am Schalter zu befestigen muss man es trennen und 2 Klemmen dranbefestigen. Hat jemand Klemmen gesehen, die man mit dem Kabel mittels Schrauben befestigen kann, oder muss man alle verløten?
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