Bremsscheiben - Garantiefall??

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Vivi73
Mitglied

Bremsscheiben - Garantiefall??

Beitrag von Vivi73 »

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig... ich habe Mitte August 2003 einen neuen Ford Fiesta gekauft, 2 Jahre Garantie, zugekaufter Schutzbrief bis zum 4. Jahr.. aktueller KM Stand 25,000km, Kundendienst bei 20,000km.

Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass beim stärkeren Abbremsen (zb. Autobahnabfahrten) das Lenkrad zu vibrieren beginnt und nun habe ich diverse Bastler gefragt, die mir alle bestätigten, das sind wellige Bremsscheiben.

Nun meine Frage - ist dieser Mangel innerhalb der Neuwagengarantie abgedeckt? Denn ganz ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, dass Bremsscheiben nach 25,000 km bereits verschlissen sein dürfen - bin normale Autofahrerin.. Beläge ok - aber Scheiben??

Tausend Dank!!
Vivi
Frankie
Spezialist

Beitrag von Frankie »

Hallo Vivi,

ich seh das ganz klar als Garantiefall!

Ausnahme: Falls an dem Fahrzeug mal die Räder (z.B. Winterräder) gewechselt wurden und mit falschem Drehmoment angezogen wurden.
Dadurch kann es auch zum Verziehen der Bremsscheiben kommen.

Gruß
Frankie
Vivi73
Mitglied

Beitrag von Vivi73 »

Danke Frankie!
Da gehts mir doch direkt besser... ;-) Also die Räder wurden natürlich vor ca. 4 Wochen gewechselt.. allerdings vom Ford-Händler von dem das Auto ist und ich lass gerade aus Garantiegründen niemand anders an das Auto.. dann könnte das durch das Reifenwechseln dort passiert sein??

Nur damit ich gewappnet bin, für den Termin nächste Woche.. ;-))

DANKESCHÖÖÖN!
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“