Moin,
ich habe bei einem Autohändler in meiner Nähe einen Peugeot 106 gesehen mit nur 35.000 KM für 4.350 €.
Das wäre mein erster Gebrauchtwagen, den ich mir kaufe und ich habe nicht so viel Ahnung von Autos.
Auf was muss man besonders achten?
Ich habe mal einpaar Bilder online gestellt, vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen.
Ich habe das Gefühl, dass der Wagen überlackiert wurde, weil auf dem einen Bild der Frontscheibe blauer Lack an einer Stelle zu sehen ist, wo er nicht hingehört. Worauf könnte das hindeuten?
http://www.young-forum.de/schirge/gallery/Peugeot106
Autokauf Peugeot 106
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Hallöchen,
also das Auto an sich gefällt mir auch - aber wirklich Ahnung hab ich auch nicht
Aber was ich gesehen habe: Da steht, dass das ein KUNDENAUFTRAG ist. Soweit ich weiß gibt es da keine Gewährleistung
, weil das dann so etwas wie ein Privatverkauf ist. Aber Erik.Ode kann dazu bestimmt mehr sagen...
also das Auto an sich gefällt mir auch - aber wirklich Ahnung hab ich auch nicht
Aber was ich gesehen habe: Da steht, dass das ein KUNDENAUFTRAG ist. Soweit ich weiß gibt es da keine Gewährleistung
Ja, da hast du recht. Aber vielleicht kann ich die ja wenigstens zu einem neuen TÜV und ner Mängelbeseitigung bewegen... Mal schauen.Moellink hat geschrieben: Da steht, dass das ein KUNDENAUFTRAG ist. Soweit ich weiß gibt es da keine Gewährleistung, weil das dann so etwas wie ein Privatverkauf ist.
Wenigstens hat sich meine Werkstatt dazu bereit erklärt das Ding mal kostenlos durchzuchecken
Alternativ könnteste auch zur Dekra gehen. Die machen so für ca. 50€ (glaube ich) n Gutachten - auf dem Schreiben haste dann schwarz auf weiß, was gemacht werden muss oder (was absehbar) kaputtgehen könnte - Sicherheit und Gewissheit für dich und etwas in der Hand, womit du den Händler bewegen könntest noch (einige) Reparaturen vorzunehmen.Shen hat geschrieben: Wenigstens hat sich meine Werkstatt dazu bereit erklärt das Ding mal kostenlos durchzuchecken
Aber vielleicht macht dir deine Werkstatt auch n kleines Schreiben fertig - da musste ma nett lächeln
Mit neuem TÜV hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - am selben Tag Räder gewechselt und festgestellt, dass die Bremsbelege so gut wie verschwunden waren....
Viel Glück!