Hi!
Mein geliebter Micra, ein K10 EZ 1990 1,2l 90TKm, hat seit neuem ein kleines Problem. Er hat extreme Zündaussetzer, egal ob der Motor kalt oder warm ist, egal ob ich beschleunige, konstant die Geschwindigkeit halte oder der Wagen im Leerlauf ist. Mit der Zündpistole kann man viele (sehr viele) Aussetzer sehen, jedoch geht er nicht aus, dafür reicht es nicht.
Beim Fahren ist es, als ob zwischendurch die Motorbremse einsetzt, manchmal sogar so stark, das man denkt, einer wär draufgefahren....
Noch kann ich damit zwar fahren, habe aber das Gefühl, das es täglich schlimmer wird.
Verteilerkappe, Verteilerläufer, Zündkerzen, Benzinfilter und Luftfilter habe ich bereits ausgetauscht. Die Probleme sind jedoch unverändert geblieben und nun gehen mir die Ideen aus.
Daher die Frage, ob hier evtl. noch jemand Ideen hat.
TrueNoir
Nissan Micra K10 hat Zündaussetzer/Spottert
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Zündaussetzer
wahrscheinlich ist dein Verteiler defekt
mfg brutus
mfg brutus
-
TrueNoir
Re: Zündaussetzer
brutus hat geschrieben:wahrscheinlich ist dein Verteiler defekt
mfg brutus
Also ich hab die Zündkabel gewechselt und sämtliche Schläuche kontrolliert. Die sehen alle in Ordnung aus. Weder porös noch Löcher.
Was genau meinst Du mit Verteiler? Die Kappe und den Läufer hatte ich bereits gewechselt (neu, nicht gebraucht).
Das Problem ist aber auch erst aufgetreten, nachdem Kappe, Finger und Zündkerzen gewechselt wurden. Vorher hatte er nur vereinzelt mal einen Aussetzer, was ich auf den völlig abgenutzten Läufer/Kappe geschoben hatte.
TrueNoir
-
bantam
micra k10 zündkerzen problem
hi gruss dich ,
weiss genau was du meinst ist mir das erste mal zwischen 2 LKWs passiert
die mich fast wegen der ruckartigen bewegungen zerquetscht haetten...
das problem ist erst aufgetaucht nachdem ich eine neue verteilerkappe eingebaut habe seitdem zerhaut es ca alle 200 km die 2 oder 3 zündkerze
auch wenn du erst grade neue reingeschraubt hast vermute ich du hast dasselbe problem
mfg bantam
weiss genau was du meinst ist mir das erste mal zwischen 2 LKWs passiert
die mich fast wegen der ruckartigen bewegungen zerquetscht haetten...
das problem ist erst aufgetaucht nachdem ich eine neue verteilerkappe eingebaut habe seitdem zerhaut es ca alle 200 km die 2 oder 3 zündkerze
auch wenn du erst grade neue reingeschraubt hast vermute ich du hast dasselbe problem
mfg bantam
Hast du einen Unterbrecher oder Hall-Geber?
Der sitzt normalerweise unter dem Zündverteilerfinger (-Läufer)
Unterbrecher: Kontaktabstand einstellen (AUDI/VW: 0,4mm)
bei stark abgebrannten Kontakten: Unterbrecher und Kondensator wechseln!
Hall-Geber: Ist vielleicht ein Kabel von der Rotor-Blende ein bisschen mitgenommen worden (--> Schleifspuren)
MfG
Markus
Der sitzt normalerweise unter dem Zündverteilerfinger (-Läufer)
Unterbrecher: Kontaktabstand einstellen (AUDI/VW: 0,4mm)
bei stark abgebrannten Kontakten: Unterbrecher und Kondensator wechseln!
Hall-Geber: Ist vielleicht ein Kabel von der Rotor-Blende ein bisschen mitgenommen worden (--> Schleifspuren)
MfG
Markus