Hallo! Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich am letzten freitag mit meinem roller einem bmw die vorfahrt genommen und es hat gekracht. Mir ist nicht viel passiert, dem fahrer auch nicht, am auto sind paar Kratzer und mein roller sieht auch noch ganz passabel aus.
naja der mann war ganz nett aber er hat halt die polizei gerufen. Haben dann adressen usw ausgetauscht, wegen versicherung usw.
Der roller ist auf meinen dad angemeldet, ist ein 50er, fährt auch exakt 50 und ich hab auch den richtigen führerschein.
Ich war dann abends in meiner stamm disco, da gabs stress und die türsteher haben die polizei gerufen. Es kamen die beiden die auch mittags bei mir waren. Als alles geklärt war hab ich den einen mal gefragt was mir so passieren kann. Er meinte bußgeld 120 euro, 3 punkte und evtl ne führerscheinsperre. Mir is die klappe bis zum boden gefallen, weil ich werde in 2 monaten 18, bin mim führerschein schon fast fertig (theorie schon bestanden) und freu mich so drauf. Er meinte bei manchen machen sie es, bei manchen nicht. Und das problem ist das ich vor zwei jahren meinen roller schon mal schneller gemacht hatte und erwischt wurde. Ich hab damals 8 sozialstunden bekommen. Und die sache is natürlich uch bei der Führerscheinstelle vermerkt.
Dazu muss ich sagen das fast jeder sagt ich soll des net glauben der bulle wollt mir nur angst machen. Aber ich weiß net...
Was denkt ihr?
Und wenn wirklich ne sperre auf mich zukommen kann, kann man da was dagegen machen?
Vorfahrt genommen. Führerscheinsperre?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
Re: Vorfahrt genommen. Führerscheinsperre?
Tja, es gibt nette Bullen und auch weniger nette Bullen. Nette Polizeibeamte helfen dir bestimmt weiter. Aber Bullen antworten dir bestimmt nicht.Amicelli hat geschrieben: Dazu muss ich sagen das fast jeder sagt ich soll des net glauben der bulle wollt mir nur angst machen. Aber ich weiß net...
Liebe Grüße
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
Junge Dame oder junger Mann, du solltest dir deine Wortwahl genau überlegen ! Das kann dir "draußen" nur weiterhelfen.
http://www.verkehrsportal.de/fuehrersch ... bezeit.php
http://www.verkehrsportal.de/fuehrersch ... bezeit.php
Gruß Erik.Ode
-
Re: Vorfahrt genommen. Führerscheinsperre?
Mehr hat sie/er ja nicht gesagt. Nur zitiert. Und das ist ja wohl okay.Amicelli hat geschrieben:fast jeder sagt ich soll des net glauben der bulle wollt mir nur angst machen
Wer den ersten Stein wirft, der.....
Lieber Insider, ich kann in diesem Fall schon genau interpretieren, wer was, wann und wie meint.Amicelli hat geschrieben:Ich benutz dieses wort halt meistens
Auf diesem Gebiet solltest du auch mal die Kommentare meiner einer wortlos hinnehmen.
Gruß Erik.Ode
-