GAL-Signal im Golf III

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
lemmingxl
Mitglied

GAL-Signal im Golf III

Beitrag von lemmingxl »

Hallo,
ich hab in meinen Golf III (Baujahr 94)ein Becker Traffic Pro eingebaut und finde das GAL-Signal nicht. Im Radiostecker ist das blau/weise Kabel an der richtigen stelle - aber ohne Funktion. Ich habe das Kabel bis in die Zentralelektrik hinter dem Sicherungskasten verfolgt - dort steckt es als einziges in einem blauen Verteiler. Ich hab leider kein anderes blau/weises Kabel in der Zentralelektrik grfunend...

Kann mir jemand helfen????
AL
Mitglied

Beitrag von AL »

Hallo :!:

Mit dem blau/weißen Kabel an ISO Stecker Pin 1 liegst du richtig.
:arrow: Alternative: blauer, Stecker oberhalb des Sicherungskastens.
Grüße AL
lemmingxl
Mitglied

Beitrag von lemmingxl »

Leider liegt an dem Kabel kein Signal an - in dem Blauen Verteiler ist nur das Kabel, das zum Radio geht - kein anderes...
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Es gibt 2 Möglichkeiten:
- Bei einem Car-HIFI-Betrieb nachfragen, für Blaupunktgeräte gibt es einen Nachrüstsatz, bei dem ein Magnetstreifen in eine Felge eingeklebt wird, und am Spritzschutz der Bremsscheibe ein Impulsgeber verbaut wird, erreicht allerdings nicht ganz die Genauigkeit der ersten Lösung.

-Sollte das Fahrzeug über ABS verfügen, bei einer Vertragswerkstatt nachfragen, ob an einem Steuergeräteausgang evtl das Analoge Geschwindigkeitssignal abgegriffen werden kann.
Erreicht die Genauigkeit eines Originalen Wegstreckensensors.
Evtl. besetht auch die Möglichkeit einen originalen Wegstreckensensor eines neueren Baujahresam Getriebe einzusetzen, sofern das Getriebe bei Deinem Auto baugleich ist.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“