Autokauf über IMS - Makler
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
- Mitglied
Hallo,
Ich will über die Fa. IMS - Makler in Flensburg ein deutsches Neufahrzeug kaufen. Kennt jemand die Firma oder wie kann ich feststellen ob sie seriös arbeiten. Sie verlangen eine 3% Sicherheitsleistung als Vorauszahlung. Ist das üblich?
Gruß Werner
Ich will über die Fa. IMS - Makler in Flensburg ein deutsches Neufahrzeug kaufen. Kennt jemand die Firma oder wie kann ich feststellen ob sie seriös arbeiten. Sie verlangen eine 3% Sicherheitsleistung als Vorauszahlung. Ist das üblich?
Gruß Werner
Hallo Werner,
Du solltest beim Kauf eines gewöhnlichen Neufahrzeugs nie, nie , nie eine Anzahlung leisten.
Keines der (Kenner munkeln von ca. 16.000 eingegangenen Bestellungen) von "IMS-Makler" angebotenen "deutschen Neufahrzeuge zu Großhändlerkonditionen" ist bislang geliefert worden.
Es gibt diese Autos nicht!!!
Informiere Dich am besten selbst an objektiver, neutraler Stelle (googeln reicht) und Du weißt, warum..
Gruß
Insider
Du solltest beim Kauf eines gewöhnlichen Neufahrzeugs nie, nie , nie eine Anzahlung leisten.
Keines der (Kenner munkeln von ca. 16.000 eingegangenen Bestellungen) von "IMS-Makler" angebotenen "deutschen Neufahrzeuge zu Großhändlerkonditionen" ist bislang geliefert worden.
Es gibt diese Autos nicht!!!
Informiere Dich am besten selbst an objektiver, neutraler Stelle (googeln reicht) und Du weißt, warum..
Gruß
Insider
würde dir auch davon abraten.
in einem anderen forum (http://forum.langzeittest.de/ (einfach mal nach ims makler suchen)
wurde darüber lang und breit berichtet. dort hat meines wissens noch niemand einen deutschen neuwagen erhalten.
in einem anderen forum (http://forum.langzeittest.de/ (einfach mal nach ims makler suchen)
wurde darüber lang und breit berichtet. dort hat meines wissens noch niemand einen deutschen neuwagen erhalten.
FINGER WEG von IMS !
es sind bislang keine dieser fahrzeuge ausgeliefert worden.
und dass, obwohl seit mitte letzten jahres diese fahrzeuge verkauft werden.
abgesehen davon wird auch beim bundesverband freier kfz-händler davor gewarnt:
http://www.serioese-autohaendler.de/presse.php
und dass, obwohl seit mitte letzten jahres diese fahrzeuge verkauft werden.
abgesehen davon wird auch beim bundesverband freier kfz-händler davor gewarnt:
http://www.serioese-autohaendler.de/presse.php
Folgendes hat der BvfK, Bundesverband freier Kfz-Händler, herausgegeben:
"OPTIMAL-CAR MIT NEUER FIRMIERUNG? ANZAHLUNGEN BIS 10%. Nachdem der Versuch gescheitert ist, die kritischen Fragen des BVfK gerichtlich verbieten zu lassen, scheint man in die Niederlande umgezogen zu sein. CAR-TRADING-NETWORK B.V.heißt die Firma in Helmond in Holland. Geschäftsführer ist lt.Handelsregisterauszug vom 16.12.04 Olaf Schaulinsky, Bevollmächtigter der Fa. IMS-Makler aus Flensburg und Inhaber der Skyline-CarConsulting in Hamburg. Bevollmächtigter bei Car-Trading-Network ist, wie auch bei Optimal-Car, Wolfgang Retzlaff, der nun seine Tätigkeiten mit Hilfe von Maria Abt aus einem neuen Büro in Detmold entfaltet. Von hier aus gibt’s jetzt alte Angebote mit veränderten Bedingungen: 5-10% Anzahlung sollen verlangt werden. Der BVfK rät im Regelfall von Anzahlungen im Neuwagenhandel ab und zweifelt nach wie vor die Lieferfähigkeit der SUPERNEUWAGENANBIETER an, über die es in Internetforen, (...), bereits Hunderte von Beschwerden gibt..."
Noch Fragen???
"OPTIMAL-CAR MIT NEUER FIRMIERUNG? ANZAHLUNGEN BIS 10%. Nachdem der Versuch gescheitert ist, die kritischen Fragen des BVfK gerichtlich verbieten zu lassen, scheint man in die Niederlande umgezogen zu sein. CAR-TRADING-NETWORK B.V.heißt die Firma in Helmond in Holland. Geschäftsführer ist lt.Handelsregisterauszug vom 16.12.04 Olaf Schaulinsky, Bevollmächtigter der Fa. IMS-Makler aus Flensburg und Inhaber der Skyline-CarConsulting in Hamburg. Bevollmächtigter bei Car-Trading-Network ist, wie auch bei Optimal-Car, Wolfgang Retzlaff, der nun seine Tätigkeiten mit Hilfe von Maria Abt aus einem neuen Büro in Detmold entfaltet. Von hier aus gibt’s jetzt alte Angebote mit veränderten Bedingungen: 5-10% Anzahlung sollen verlangt werden. Der BVfK rät im Regelfall von Anzahlungen im Neuwagenhandel ab und zweifelt nach wie vor die Lieferfähigkeit der SUPERNEUWAGENANBIETER an, über die es in Internetforen, (...), bereits Hunderte von Beschwerden gibt..."
Noch Fragen???
Und dann noch das:
http://www.immobilienmarkt.de/home/ims-makler
Sind die nun Immobilienmakler geworden, oder was?
Man findet die bei google haufenweise zum Thema Immobilien, Bauträger etc., wirklich unheimlich seriös...
http://www.immobilienmarkt.de/home/ims-makler
Sind die nun Immobilienmakler geworden, oder was?
Man findet die bei google haufenweise zum Thema Immobilien, Bauträger etc., wirklich unheimlich seriös...

Man bin ich euch allen irre dankbar.
Hallo Leute,
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
Ich hatte mich schon irre gefreut, durch IMS rund 4500 Euro zu sparen.
Habe mich gefragt, wie die das machen, egal, das ist doch eine Riesensumme.
Nun habe ich eure Kommentare gelesen und sage nur 1000 Dank
Ihr habt mich vor Ärger
bewahrt und meinen Geldbeutel und meine Nerven geschont.
Danke noch mal,
MFG
Henning
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
Ich hatte mich schon irre gefreut, durch IMS rund 4500 Euro zu sparen.
Habe mich gefragt, wie die das machen, egal, das ist doch eine Riesensumme.
Nun habe ich eure Kommentare gelesen und sage nur 1000 Dank

Ihr habt mich vor Ärger

Danke noch mal,
MFG
Henning
Re: Autokauf über IMS - Makler
Habe mir über einen TOYOTA AVENSIS EXE., Ledersitze, micra grün, Angebot von IMS kommen lassen. Sollte 3% anzahlen und Rest auf Sonderkonto. War mir nicht geheuer. Bin zu Toyota, habe dort Bestellt mit Vertrag und allem drum und dran. Freitag ruft mich Toyotaan, der Wagen könne mit Ledersitzen und auch in der Farbe nicht mehr geliefert werden, weil der neue AVENSIS kommt.
Wie wäre dieser FAll bei IMS ausgegangen, wenn ich bei IMS die gesammte Summe bereits auf das Sonderkonto überwiesen hätte.
Möge jeder selber seine Schlüsse zieghen.
Wie wäre dieser FAll bei IMS ausgegangen, wenn ich bei IMS die gesammte Summe bereits auf das Sonderkonto überwiesen hätte.
Möge jeder selber seine Schlüsse zieghen.
Fortsetzung am 16.05.05: Habe auch dank der hier zu lesenden Bewertungen von einem Kauf von IMS-Makler Abstand genommen.Joerg hat geschrieben:Hallo, bin neu in diesem Forum,
ich bin an einem KFZ von IMS-Makler interessiert. Frage an Privatjet und Yamamoto, warum wertet ihr negativ? Bin für Erfahrungen sehr dankbar.
Gruß
Joerg
Habe bei Auto-Wilde in Goslar einen Top PKW erstanden. Ist EU-Reimport, aber keine Anzahlung oder so.
Sehr zu empfehlen.
Gruß
Jörg
Autokauf über IMS
also hier habe ich einen Bericht, der mir von einem Freund zur Verfügung gestellt wurd. Ich setz ihn ohne Kommentar ins Netz. Soll jeder siene eigenen Schlüsse ziehen.
Einfach mal reinschauen:
http://www.optimal.car.de: Da gibts sogar schon ein Kunde-Login
Programmiert hat diese "schöne" Seite die FIrma Aha-Solutions,
Inhaber ist ein gewisser Imad Taha aka Quodlibet, media designer.
Das hört sich ja schon ganz schön indisch an.
http://www.car-trading-network.de: Design by Retzlaff himself (20.4.2005)
Das Gästebuch ist dort sehr interessant.
Ein gewisser Herr Ronig schreibt dort am 13.5.2005:
Hallo Wolfgang und liebes Team von Car-Trading-Network.......
Wir alle hoffen und wünschen, dass das was Ihr Euch vorgenommen habt auch richtig funktioniert und dass allen Quertreibern und Zweiflern ein Licht aufgeht..........(Wahrscheinlich zu spät?)
Wir haben bisher immer an Eure (unsere) Sache geglaubt, auch wenn es zeitweilen schwerfiel und wir es häufig bisher nicht leicht hatten.
Um so mehr freuen wir uns, wenn nun endlich der ersehnte Erfolg eintritt
und alles so wird, wie Ihr es Euch wünscht und wie es sich viele eurer Kunden erhoffen....
Alles Gute
Vile Erfolg
und vor allem auf gute GESCHÄFTE
Dies ist natürlich interessant für die welche keine Fahrzeuge geliefert bekommen.
Woher in aller Welt sollen nun denn diese Fahrzeuge kommen?
Hier trifft noch nicht einmal der Satz: schaun wer mal.
aber wenn dies nun zutrifft - wird der gesamte Markt ab sofort von Autos nur so überschwemmt. Warum? Weil tausende Fahrzeuge fehlen und nun sollen weitere Kunden dort kaufen.
aber meine Partner und ich sind gerade kräftig dabei den Markt nicht mit Autos zu überschwemmen sondern den Markt kraftig mit Informationen und Rechtshilfe zu überschwemmen.
Dieses Konsortium ist ein Geschwür - aber nicht die einzelnen Händler.
Nochmals die Bitte: meldet euch bei mir damit wir gemeinsam gegen diese Machenschaften vorgehen können und rechtliche Hilfe geben können.
Habe einen Bereich aufgemacht; Hilfe für IMS-geschädigte.
Meldet euch bitte - es ist keine Schande sich als Opfer zu outen - aber nichts gegen dieses Konsortium zu unternehmen und denen damit zu zeigen, dass alle Opferlämmer auf dem Weg zur Schlachtbank sind und das man das mit sich machen lassen kann ist eine Schande.
Jeder einzelne - ob Händler oder Endkunde - wird individuell behandelt und vertraulich behandelt.
An alle IMS-Vertrauten und gläubigen: Wir hören erst dann auf wenn die zugesagten Fahrzeuge a l l e geliefert werden oder dieses Konsortium vom Markt verschwunden ist. also entscheidet euch: gebt allen was ihnen zusteht oder wir machen weiter.
Gruß Euer Padde02
Einfach mal reinschauen:
http://www.optimal.car.de: Da gibts sogar schon ein Kunde-Login
Programmiert hat diese "schöne" Seite die FIrma Aha-Solutions,
Inhaber ist ein gewisser Imad Taha aka Quodlibet, media designer.
Das hört sich ja schon ganz schön indisch an.
http://www.car-trading-network.de: Design by Retzlaff himself (20.4.2005)
Das Gästebuch ist dort sehr interessant.
Ein gewisser Herr Ronig schreibt dort am 13.5.2005:
Hallo Wolfgang und liebes Team von Car-Trading-Network.......
Wir alle hoffen und wünschen, dass das was Ihr Euch vorgenommen habt auch richtig funktioniert und dass allen Quertreibern und Zweiflern ein Licht aufgeht..........(Wahrscheinlich zu spät?)
Wir haben bisher immer an Eure (unsere) Sache geglaubt, auch wenn es zeitweilen schwerfiel und wir es häufig bisher nicht leicht hatten.

Um so mehr freuen wir uns, wenn nun endlich der ersehnte Erfolg eintritt
und alles so wird, wie Ihr es Euch wünscht und wie es sich viele eurer Kunden erhoffen....
Alles Gute
Vile Erfolg
und vor allem auf gute GESCHÄFTE
Dies ist natürlich interessant für die welche keine Fahrzeuge geliefert bekommen.
Woher in aller Welt sollen nun denn diese Fahrzeuge kommen?

Hier trifft noch nicht einmal der Satz: schaun wer mal.
aber wenn dies nun zutrifft - wird der gesamte Markt ab sofort von Autos nur so überschwemmt. Warum? Weil tausende Fahrzeuge fehlen und nun sollen weitere Kunden dort kaufen.
aber meine Partner und ich sind gerade kräftig dabei den Markt nicht mit Autos zu überschwemmen sondern den Markt kraftig mit Informationen und Rechtshilfe zu überschwemmen.
Dieses Konsortium ist ein Geschwür - aber nicht die einzelnen Händler.
Nochmals die Bitte: meldet euch bei mir damit wir gemeinsam gegen diese Machenschaften vorgehen können und rechtliche Hilfe geben können.
Habe einen Bereich aufgemacht; Hilfe für IMS-geschädigte.
Meldet euch bitte - es ist keine Schande sich als Opfer zu outen - aber nichts gegen dieses Konsortium zu unternehmen und denen damit zu zeigen, dass alle Opferlämmer auf dem Weg zur Schlachtbank sind und das man das mit sich machen lassen kann ist eine Schande.
Jeder einzelne - ob Händler oder Endkunde - wird individuell behandelt und vertraulich behandelt.
An alle IMS-Vertrauten und gläubigen: Wir hören erst dann auf wenn die zugesagten Fahrzeuge a l l e geliefert werden oder dieses Konsortium vom Markt verschwunden ist. also entscheidet euch: gebt allen was ihnen zusteht oder wir machen weiter.
Gruß Euer Padde02