Tankprobleme

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Taxus
Mitglied

Tankprobleme

Beitrag von Taxus »

Hallo,
in letzter Zeit stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass mein PKW Fiat UNO recht viel Benzin verbraucht. Nun habe ich den Fehler entdeckt. Der Tank ist undicht. Wenn ich ihn volltanke, dann tropft dies stetig weg bis zur Hälfte. Ich tanke ihn darum immer halb voll. So kann ich den Schaden minimieren.
Meine brennende Frage an Euch: Kann man meinen Tank in Ordnung bringen lassen per Schweissarbeit? Oder ist etwa gar ein neuer Tank notwendig?? Wie teuer ist ein neuer Tank bzw. wie teuer kann das Schweissen sein?
Der Umwelt zuliebe ist es natürlich immer besser, dass das Benzin nicht raustropft und vor allem wirtschaftlich gesehen auch sehr ungünstig, wenn ich Benzin unterwegs verliere.
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Alter.Schwede
Spezialist

Beitrag von Alter.Schwede »

Hallo

Tank zu schweissen ist Lebensgefährlich,probiere es mal bei einem Gebrauchtteile Händler Tank vorher genau kontrollieren
Kosten ca.30€

MfG
Alter Schwede :shock:
Taxus
Mitglied

Beitrag von Taxus »

Aber wenn der Schweisser meinen Tank leeren würde, wäre das Schweissen auch gut möglich? Kostenpunkt in Sachen Schweissen? Und wieviel würde das Anbringen lassen eines gebrauchten Tanks in einer Werkstatt kosten?
Danke.
Alter.Schwede
Spezialist

Beitrag von Alter.Schwede »

Hallo

auch das schweissen eines leeren Tank ist Lebensgefährlich Gefahr der Verpuffung (Benzindämpfe).
Tank Aus u.Einbaukosten schätze ich ca.50€ Tank vorher fast leer fahren wegen Gewicht und auslaufenden Benzin.

Gruß Alter.Schwede :idea:
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“