Hallo alle zusammen bin ich froh das es so ein Forum gibt !!
Ich habe am 28.02.05 ein BMW 316 i verkauft, nun hat der Käufer nach 2 Monaten angerufen und mich gefragt ob ich wüsste warum das Auto auf dem Dach gespachtelt wurde, und auserdem währen manche Teile am Fahrzeug lackiert worden ?
Zu dem Auto: ich habe das Auto in Italien mit einem Bekanten getauscht, hatte vorher einen Alfa 156 wollte es los werden wegen Motor Probleme, deswegen kam mir das gerade recht, da der Wert von dem BMW auch besser war, Alfa hatte 100.000km BMW nur 40000km.
Das heist der BMW ist ein Import Fahrzeug, also im Brief in Deutschland steht nur ein Besitzer drauf, der Käufer wusste aber das ich das Auto aus Italien habe. Mein Bekanter hatte es mit ca. 9 Monaten gekauft, er hat es vom Händler auch Unfallfrei bekommen?
Ich wusste von alldem nichts habe den BMW ca. nur 15000 km gefahren zum größten Teil meine Frau.Man konnte Optich sehen das er Kratzer und 2 Beulen in der Tür hat , ich habe das Auto deswegen günstig verkauft, ich habe dem Käufer alles gesagt was ich wusste, das war auch eigentlich nur das was man gesehen hatte.
Nun hat er festgestellt das der BMW einen Unfall gehabt haben soll, ich wusste davon nichts, mein Bekannter auch nicht.
Der Kaufvertrag war so ein Vordruck von Mobile.de habe ihn nur soweit ausgefüllt,man konnte ankreuzen1. Unfallfrei o. 2.Unfall welche Schäden sind bekannt, ich habe das 2 angekreuzt und habe rein geschrieben das was man sehen konnte, alles andere wusste ich ja auch nicht.
Dann habe ich noch rein geschrieben, Auto gekauft wie gesehen,dem Verkäufer sind keine weiteren Schäden bekannt, daher kann der Käufer keine weiteren Ansprüche stellen.
Ich habe mich mit ihm geeinigt das ich ihm 500€ zurück geben werde,er muß mir aber ein Brief schreiben das er keine weiteren Ansprüche stellen wird.
Wenn er doch noch mit dem Anwalt kommt was kann er machen? Was kann ich dagegen tun ?
Brauche dringend Hilfe Auto verkauft, jetzt habe ich Streß
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Brauche dringend Hilfe Auto verkauft, jetzt habe ich Streß
Danke für eure Hilfen
Auch mal die Suche benutzen !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !