Hi, da die suchfunktion nix brachte stelle ich meine frage ins forum.
besteht die möglichkeit mein altes autokennzeichen (eurokennzeichen) zu behalten dh. ich möchte mein jetziges fahrzeug verkaufen (vorher abmelden) und bei nachfolgendem das ich kaufe mein altes kennzeichen wieder benutzen (es ist ein wunschkennzeichen) was muss ich anstellen damit dieses klappt oder geht das garnicht ?? bitte um hilfestellung
danke
Altes Kennzeichen behalten
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
Altes Kennzeichen behalten
Sempre Viva
In einem älteren Beitrag ( finde ich jetzt auch nicht ) schrieb ein user, daß dieses sehrwohl möglich sein soll. Ich nehme mal an, daß du im selben Zulassungsbezirk bleibst.
Das kostet dann eine kleine Gebühr, soll aber machbar sein.
Frage doch mal deine Zulassungstelle.
Das kostet dann eine kleine Gebühr, soll aber machbar sein.
Frage doch mal deine Zulassungstelle.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
Geht wohl nicht überall.
Hallo,
wenn das in deinem Zulassungsbezirk geht gratuliere ich. Bei uns (Bitburg-Prüm) ist es meines Wissens nach so, dass das Kennzeichen beim Fahrzeug bleibt, es sei denn es wird in einem anderen Zulassungsbezirk angemeldet oder verschrottet.
Da haben sich die Behörden wiedermal was Tolles einfallen lassen und unsere Begeisterung ist nicht zu zügeln.
Gruß Dunant
wenn das in deinem Zulassungsbezirk geht gratuliere ich. Bei uns (Bitburg-Prüm) ist es meines Wissens nach so, dass das Kennzeichen beim Fahrzeug bleibt, es sei denn es wird in einem anderen Zulassungsbezirk angemeldet oder verschrottet.
Da haben sich die Behörden wiedermal was Tolles einfallen lassen und unsere Begeisterung ist nicht zu zügeln.
Gruß Dunant
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer länger schnell ist stirbt kürzer.
Wer länger schnell ist stirbt kürzer.
-
pereldorado
- Mitglied
geht schon...
ich weiß nur, dass dies im lk bibrach möglich ist...
...allerdings wird im kfz-brief des abzumeldenden autos ein anderes kennzeichen als „letztes“ eingetragen und diese „dienstleistung“ kostet dann etwa so viel wie ein satz neue kennzeichen!
so geschehen im dezember 04...
...allerdings wird im kfz-brief des abzumeldenden autos ein anderes kennzeichen als „letztes“ eingetragen und diese „dienstleistung“ kostet dann etwa so viel wie ein satz neue kennzeichen!
so geschehen im dezember 04...
Umkennzeichnen
richtig du musst das abzumeldende Fahrzeug vor der Abmeldung umkennzeichnen, dann kannst du das alte für den neuen bekommen
Gruß
Gruß