Austauschmotor?
Verfasst: 10.04.2005, 19:48
Hallo!
Hatte einen Ölschaden (Ölpumpendichtungsflansch), bin allerdings mit brennender Öllampe noch ca. 10 km gefahren. Öl hat der Wagen danach erst verloren...ich hab mich dann zur Werkstatt schleppen lassen. Der Motor hat genagelt, nach Öl nachfüllen lief er wieder rund.
Nach der Reperatur sieht es jetzt wie folgt aus: immer nach Autobahnfahrten (mit mind. 120 km/h) geht in der Abfahrt die Öllampe an.
Öldruck ist laut Werkstatt i.O., Ölstand ist auch i.O., Öl verlieren tut er nicht.
Die Werkstatt hat erst mal den Schalter ausgewechselt, tippt nun auf Ölpumpe oder Motorschaden.
Lohnt es sich einen AT-Motor einbauen zu lassen? (Golf III, Bjh. 2/96, 133TKM)?
Wenn ja, gibt es dann Probleme mit der Kupplung oder dem Getriebe?
Was kostet der Spaß ca. ?
*Nicht unbedingt einen neuen Wagen kaufen will*
Über Tipps und Hilfe dankbar.
Lieben Gruß
Hatte einen Ölschaden (Ölpumpendichtungsflansch), bin allerdings mit brennender Öllampe noch ca. 10 km gefahren. Öl hat der Wagen danach erst verloren...ich hab mich dann zur Werkstatt schleppen lassen. Der Motor hat genagelt, nach Öl nachfüllen lief er wieder rund.
Nach der Reperatur sieht es jetzt wie folgt aus: immer nach Autobahnfahrten (mit mind. 120 km/h) geht in der Abfahrt die Öllampe an.
Öldruck ist laut Werkstatt i.O., Ölstand ist auch i.O., Öl verlieren tut er nicht.
Die Werkstatt hat erst mal den Schalter ausgewechselt, tippt nun auf Ölpumpe oder Motorschaden.
Lohnt es sich einen AT-Motor einbauen zu lassen? (Golf III, Bjh. 2/96, 133TKM)?
Wenn ja, gibt es dann Probleme mit der Kupplung oder dem Getriebe?
Was kostet der Spaß ca. ?
*Nicht unbedingt einen neuen Wagen kaufen will*
Über Tipps und Hilfe dankbar.
Lieben Gruß