Seite 1 von 1
mangelhafte Zylinderköpfe
Verfasst: 19.10.2004, 17:46
von Nadine
hi, wer kann mir helfen?Stellen Mängel an den Zylinderköpfen wirklich einen Mngel dar oder nur ein Verschleiss?Danke für eure Antworten....
Verfasst: 19.10.2004, 19:19
von tdi
Ist so schwer zu sagen, es gibt Mängel ( Material etc. ) und Mängel, die durch Verschleiß entstehen.
Was ist denn defekt ?
Verfasst: 20.10.2004, 02:13
von Nadine
hi tdi....danke für deine Bemühung. Das weiss ich eben auch nicht genau.Der Sachverständige meinte nur, dass die Zylinderköpfe erhebliche Mängel aufwiesen.Jetzt weiss ich auch nicht weiter......Verschleiss?oder doch Mängel?
Verfasst: 20.10.2004, 21:10
von tdi
Wenn Zylinderköpfe Mängel aufweisen gibt`s nur 2 Möglichkeiten:
1) Instandsetzung ( Wenn Möglich )
2) Austausch oder Neuteile verwenden / verbauen.
Da Dir scheinbar nicht bekannt ist um welche Mängel es sich handelt, kann man keine weitere gescheite Aussage treffen.
Ich würd erst mal abklären um welche Mängel es sich handelt, danach evtl Kovo erstellen lassen, dann über Rep. oder Austausch nachdenken.
Für weitere Anfragen Deinerseits wäre es sinnvoll, wenn Du wüstest, was Du eigentlich willst. Auch mir sind Anfragen von Dir aufgefallen, die nicht vernünftig nachvollziebar sind.
Wenn man weiß was man will, bekommt man meistens auch vernünftige Antworten!
Verfasst: 21.10.2004, 12:18
von Auto-Chris
Hi Nadine,
wenn der SV von einem Mangel spricht, wird es wohl schon einer sein. Auch mangelhafte ZK können einen Motor noch laufen lassen, aber meist nicht mehr lange.... Je länger die Reparatur aufgeschoben wird, desto umfangreicher und teurer wird sie.
Der ZK gilt nicht als Verschleissteil auch wenn er - wie alles was Menschen produzieren - nicht ewig hält. Daher ist ein mangelhafter ZK auch ein Mangel.
Metaphorisch ist jedoch nicht nur der Zylinderkopf sondern das Auto als Ganzes als Verschleißteil zu betrachten. Aber schreib doch mal bitte Nägel mit Köpfen: Was liegt bei dir konkret an und worauf willst du hinaus
Chris