Suche Alufelge aus Kunststoff

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

FloKo
Mitglied

Beitrag von FloKo »

Hallo

das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich benötige dringend nähere Informationen zu der Kunststoff-Felge.
Gibt es irgendeine direkte Kontaktadresse von diesem Andreas Babbe?
Zur Not müsste ich es halt über die German Powerboats Seite versuchen, allerdings hat die Firma ja nichts mit Felgenproduktion zu tun, von daher is das ganze wohl etwas unpassend sich an diese Firma zu wenden :wink:

Ich hoffe es findet sich hier noch jemand mit infos
DerDoktor
Mitglied

Kunststofffelge

Beitrag von DerDoktor »

Auf der Seite: http://www.andreasbabbe.de findest Du alle Kontaktdaten.

Bis dann

Michael
gast

BTE Kustofffelgen und BER Adapter

Beitrag von gast »

Hallo zusammen !

Ich wollte gerade mal meine 4 noch hier liegenden 8Jx17 Zoll Kunstofffelgen bei Ebay reinsetzen und habe gesehen, das einige Leute doch dringend noch Einzelfelgen suchen.

Da eine Felge (und der Reifen) eine "Detsche" hat [Thema Frauen am Steuer....aber das gehört nicht hierher....]kann ich den Komplettsatz nicht mehr als tadellos verkaufen. Außerdem hat ein Adapter ein kleines Problem mit dem Gewinde. [Thema unfähiger Monteur....]

Deshalb biete ich Euch die Felgen mal hier an.
3 sind Top und mit fast neuen guten Reifen 225/45-17Z

Wäre schön wenn jemand alle 4 abnimmt.
Fahren würde ich die alle 4 noch aber ich habe das Fahrzeug und die Marke gewechselt.
Sie waren auf einem Audi A6 2,5L TDI C4 und wurde 5/2002 neu montiert.

Abholung wäre 59757 Arnsberg im Sauerland.

Bei Interesse meldet euch unter info@winnies.de
DerDoktor
Mitglied

Das zum Thema BTE

Beitrag von DerDoktor »

Auszug aus "Auto Service Praxis"

BTE-Kunststoffrad: Teilegutachten zurückgezogen

09.05.2005

Bundesverkehrsministerium und TÜV Rheinland Group weisen aus aktuellem Anlass darauf hin, dass das im September 2000 für ein Kunststoffrad des Herstellers BTE Felgentechnik erstellte Teilegutachten bereits im September 2001 zurückgezogen wurde.

Im September 2000 erstellte die TÜV Pfalz Verkehrswesen GmbH (heute Teil der TÜV Rheinland Group) ein Teilegutachten nach § 19 (3) StVZO für ein Kunststoffrad des Herstellers BTE Felgentechnik, 23749 Grube. Das Rad vom Typ BTE I 17 in der Dimension 8J x 17 H2 war freigegeben für Audi A3, S3 und TT, Chrysler Stratus und PT Cruiser, Seat Leon und Toledo, Skoda Felicia und Fabia sowie VW Golf III, Vento, Corrado, Golf IV, Bora, New Beetle und Passat.

Ein Jahr später, im September 2001, zog die TÜV Pfalz Verkehrswesen GmbH dieses Teilegutachten zurück, nachdem eine Nachuntersuchung für das aus dem Glasfaser-verstärkten Kunststoff SMC gefertigte Rad verminderte Festigkeitswerte ergab. Als Grund für die Festigkeitsminderung vermutet der TÜV ein verändertes Herstellungsverfahren.
Weil der Zeitpunkt der Festigkeitsminderung nicht fixierbar war, wurde der Hersteller aufgefordert, alle ausgelieferten Räder zurückzurufen, was dieser unmittelbar schriftlich bestätigte.
Dennoch enthält die kürzlich von BTE Felgentechnik veröffentlichte neue Anwendungsliste auch das genannte Kunststoffrad. Über die Hintergründe lässt sich nur spekulieren; das Unternehmen ist derzeit weder telefonisch noch per Internet erreichbar. Auf Basis dieser Anwendungsliste präsentierte ein VW-Tuner einen Polo 1.8 Turbo mit BTE-Kunststoffrädern, was Bundesverkehrsministerium und TÜV Rheinland Group auf den Plan rief.

Fest steht: Das BTE-Kunststoffrad besitzt kein gültiges Teilegutachten, damit ausgestattete Fahrzeuge werden spätestens zur nächsten HU beanstandet. Rechtliche Konsequenzen sind schwierig vorherzusagen, § 19 StVZO wird diesbezüglich gerade überarbeitet. (pd)

Copyright © 1999 - 2005 by AUTO SERVICE PRAXIS Online
mos.def
Mitglied

BTE Felgentechnik 4 Felgen zu verkaufen

Beitrag von mos.def »

Hallo Leute,
wollte hie noch meine 4 unbenutzten Felgen verkaufen
Hersteller: BTE Felgentechnik
Typ: BTE I 17
Größe: 8x17 ET 35
LK: 5/100
mit einer kopie des Gutachtes für VW Golf 3, 4, Audi A3, usw.
Ich habe die Felgen schon länger zuhause liegen, waren aber noch nie verbaut. Befinden sich deshalb in einem Top zustand.
Produktionsdatum ist von 98 und das sind noch die Guten Felgen, die unter Leitung von A. Babbe hergestellt wurden.
TÜV ist für ein Golf oder A 3 kein Problem, da noch das Gutachten dabei ist und das der TÜV in der Regel gar nicht melrt. (Wurde aber glaub zurückgezogen)

Bei fragen einfach mailen: rf-one@web.de
vwmasterspeed
Mitglied

Beitrag von vwmasterspeed »

Hallo Leute, hab meine langgehüteten Schätze aus dem Keller mal geräumt und mich auch zum Verkauf entschlossen!!
Biete hiermit meine 4 unbenutzten Felgen mit Reifen an
Hersteller: BTE Felgentechnik
Typ: BTE I 17
Größe: 8x17 ET 35
LK: 5/112
Reifen: Semperit Direction 225/45 ZR17

Ich habe die Felgen schon länger zuhause liegen, waren aber noch nie verbaut. Befinden sich deshalb in einem Top zustand.
Produktionsdatum ist von 98 und das sind noch die Guten Felgen, die unter Leitung von A. Babbe hergestellt wurden.

bei Interesse einfach kurz anrufen Tel:09302/3588 oder E-mail an Jonas-Lick@web.de
DerDoktor
Mitglied

Ebay BTE Felgen

Beitrag von DerDoktor »

Derzeit werden gerade wenig benutzte BTE Felgen bei Ebay angeboten. Prägedatum 98 (!!!), demnach noch die guten aus A. Babbe Leitung!

Die 98er werden langsam ziemlich rar, mal sehen wann die was für Sammler werden!? :-)
AstraTurbo
Mitglied

BTE Felgen

Beitrag von AstraTurbo »

Hallo
Habe jetzt ein Satz BTE Felgen bei Ebay ersteigert.Die felgen sind Quasi neu
waren noch nie auf einem Auto und ein Reifen war auch noch nicht drauf.
Sind aber angeschliffen zum Lackieren.Weil der jenige die Felgen in einem
Chrom lack Lackieren wollte und jetzt anscheinend keine Lust mehr drauf hat. Aber ansonsten sind sie top das Baujahr steht auf der Felge und es ist 98
und sie wiegen knapp 8,5Kg.Es sieht so aus als ob der jenige mehrere Sätze
davon hat weil schon wieder ein Satz zu verkaufen bei ebay drin ist.also
zugreifen kann ich nur weiterempfehlen.
Naja was ich eigentlich wollte hat jemand von euch noch das Gutachten von Damals wo es noch Aktuell war?? könnte das wirklich dringend gebrauchen.
Würde mich auf ne Antwort freuen!!
olii
Mitglied

Beitrag von olii »

Ich suche auch noch einen Satz Felgen. Wer kann mir helfen?
B.Baumann
Mitglied

Beitrag von B.Baumann »

Einen schönen guten Tag.
Falls noch jemand interesse an den guten 98 hat
schreibt mir. Mehr infos gibt es dann

MFG
Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil!
vwmasterspeed
Mitglied

Beitrag von vwmasterspeed »

hallo ihr tuning-freaks da drausen in der großen weiten welt :D

benötige noch dringend ein gutachten für die felgen mit einem lochkreisadapter 5/100!

besitze nämlich unglücklicherweise nur eines für die adapter in der dimension 5/112!! :(

also wer noch ein gutachten hat, bitte einfach kurz melden! kann auch nur eine kopie sein!! ihr würdet mir echt helfen!! gruß vwmasterspeed

jonas-lick@web.de
RabbitGTI
Mitglied

Re: Suche Alufelge aus Kunststoff

Beitrag von RabbitGTI »

hallo

hat noch jemand zufällig ein gutachten von den 5x100 felgen ?
wäre sehr net wenn es mir jemand zukommen lassen könnte ,denn ich habe mein gutachten leider verloren,da ich sie nun nach einigen jahren wieder aus der scheune geholt habe würde ich sie auch gerne mal wieder fahren !

falls mir einer helfen kann bitte schickt an schiller88@gmx.de

MFG rabbitgti
Plowone
Mitglied

Suche Kunststofffelge

Beitrag von Plowone »

Ich würde mir gerne mal eine BTE - Kunststsofffelge (8x17") ansehen!
Hat ein Leser noch so ein Teil in der Garage?
Die Zulassung ist mir mal egal.
Bitte mal melden.
MfG
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“