Kennt jemand die Firma Car Search?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Schneeballsystem / Pyramidensystem

Beitrag von Erik.Ode »

The-Lan hat geschrieben:Hallo

Hab mich da auch mal Schlau gemacht... Ich kenn auch jemanden der solche Autos vertreibt...
Also bei dem hört sich das nicht unseriös an, und dem seine Leute haben alle Ihr Auto bekommen. Das mit den lieferzeiten kann daran liegen, das die Autos Neuwagen sind.

Hab mal noch ne Internetadresse

gelöscht am 11.04.05, Erik.Ode

MFG The-Lan

Fehlendes Impressum, siehe hierzu auch:

http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... =impressum

Schneeballsystem / Pyramidensystem:

http://www.bestway.ch/vzh.htm
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
The-Lan
Mitglied

Beitrag von The-Lan »

Keine Ahnung ob das an den Lieferzeiten oder sonst was liegt... war nur eine Vermutung...

MFG Florian
Außerdem wer nichts wagt wird auch nichts gewinnen...
The-Lan
Mitglied

Beitrag von The-Lan »

Zuerst läfut das man das erste mal zahlen muss, wenn das Auto bei die auf den Hof steht...

2. wird hier nichst verschenkt... sagen wir ein Auto kostet bei einen Mercedes Händler 30.000 euro, dann kauf diese firma dieses Auto direkt bei mercedes, daher bekommen die die Autos 15% billiger, jetzt sagt sich der chef... 10% behalte ich und 5% geb ich demjenigen der mir den neuen kunden vermittelt hat.

3. Nur weil da noch kein Impressum steht heiß das nix... hast schon mal Professionell ne Homepage erstellt, und mal mitbekommen was das für Arbeit ist?

MFG The-Lan
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

The-Lan hat geschrieben: 3. Nur weil da noch kein Impressum steht heiß das nix... hast schon mal Professionell ne Homepage erstellt, und mal mitbekommen was das für Arbeit ist?
Die Anbieter von Inhalten übers Web müssen sich nach der Ausweitung des Teledienstegesetzes (TDG) mit dem Gesetz über rechtliche Rahmenbedingungen für den elektronischen Geschäftsverkehr (EGG) zum 1. Januar 2002 in noch größerem Rahmen als bisher ausweisen. Das betrifft insbesondere das Impressum (Zuständigkeiten) und die Angaben zur Umsatzsteuer, aber auch die Definition von Berufsbezeichnungen wie "Rechtsanwalt" oder "Attorney" - eine reichlich abstruse Forderung, die der Gesetzgeber aber verpflichtend vorgesehen hat.
Diensteanbieter müssen die untenstehenden Informationen "leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar" halten.
Verstöße können mit einem Bußgeld bis zu 50.000 Euro geahndet werden.

Weitere Kommentare erspare ich mir !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
baet
Mitglied

Car Search Wettringen

Beitrag von baet »

:evil: Ich habe im Januar einen VW Touran bestellt und bis heute trotz vielfacher telefonischer uund schriftlicher Aufforderungen noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Ich habe alles an einen Anwalt weitergegeben. Falls diese Firma noch nicht pleite ist wird sie es bei diesem Geschäftsgebahren bald sein. Gebt bitte nichts auf die fadenscheinigen Versprechungen und Entschuldigungen des "Geschäftsführers" Herrn Martin Ewering; alles gelogen!!!

Gruß

baet
Insider
Spezialist

Beitrag von Insider »

Hallo baet,

WARUM hast Du denn bitte gerade DORT bestellt??

Gruß

Insider
baet
Mitglied

Beitrag von baet »

Hallo Insider,

leider ist mir diese Firma empfohlen worden von jemandem der sich auch hat täuschen lassen von den Lügen des Herrn Ewering. Aber auch diese Person weis inzwischen was sie von ihm zuhalten hat. Für mich leider zu spät!

Gruß baet
LissyMeehr
Spezialist

Beitrag von LissyMeehr »

Boah ihr zofft Euch hier seid einem knappen Jahr wegen ein und der selben Firma.

Scheinbar wird hier nur geredet und dem komischen Typen da nicht mal den gar aus gemacht. Keiner handelte wirklich. So einem muß doch mal das Handwerk gelegt werden. Hätte schon mal einer damit angefangen, wäre es beat nicht auch noch passiert. Dafür kann er/sie nix. Er/Sie damit als dumm hinzustellen ist unfair, wenn schon sovieles über diese Scheinfirma bekannt ist, sogar mit Namen und nicht gehandelt wurde, dann finde ich es von Euch, die ihr Euch alle habt betrügen lassen, wirklich sehr sehr kläglich.

Ihr habt doch teilweise was in den Händen, eine Bestätigung reicht doch aus und wenn der da nicht liefert, ist es Vertragsbruch und somit strafbar.

Also hierrüber könnte ich mich ja jetzt ärgern noch dazu, wenn immer mehr unschuldige Leute (Käufer) hineingezogen werden. Man kann doch nicht einfach so eine nicht zustanden gekommende Kaufabwicklung mit sogar teilweiser schriftlicher Bestätigung einfach so hinnehmen.

Stellt Euch alle mal vor, ihr hättet etwas liefern müssen, ich verwette meinen Allerwertesten, das man Euch am schnellsten ranbekommen hätte und dem da, lasst ihr voll freie Fahrt.

Wenn ihr weiter so macht, dann mach ich es, dann bestell ich mir auch ein auto, brauche dazu alle Daten, dann kann der sein blaues Wunder erleben.

Lg die immoment saure Lissy
candy
Mitglied

Car Search Ewering

Beitrag von candy »

Hallo Leute,
da ich erfahren habe, dass schon Strafanzeigen gegen Car Search und Ewering laufen und auch schon Anwälte beauftragt wurden, interessiere ich mich für weitere Erfahrungen mit dieser Firma und dessen Geschäftsführer Ewering .
Auch auf die Frage, die schon einmal gestellt wurde, ob jemand überhaupt schon mal ein bestelltes Fahrzeug von dieser Firma erhalten hat, sind bisher noch keine Antworten eingegangen.
Bitte antwortet, damit solchen Leuten schnellstens das Handwerk gelegt werden kann.
Jeder Geschädigte sollte Strafanzeige stellen!
Gruß Candy
Insider
Spezialist

Beitrag von Insider »

LissyMeehr hat geschrieben:Ihr habt doch teilweise was in den Händen, eine Bestätigung reicht doch aus und wenn der da nicht liefert, ist es Vertragsbruch und somit strafbar.

Liebe Lissy,

nur um zu verhindern, dass Du Dir möglicherweise unnötig Arbeit machst: ein "Vertragsbruch" alleine ist nicht strafbar.
Eine Strafanzeige (weswegen?) auf das Nichtliefern eines bestellten Autos zu stützen, ist daher aussichtslos.
Ich könnte jetzt was dazu sagen, dass zum erfüllten Betrug ein Vorsatz des Täters und eine Vermögensschädigung des Opfers gehört, aber das führte zu weit.
Man könnte über Schadensersatz (das ist aber Zivilrecht) nachdenken, dazu müssten aber
a) die Kunden endlich klagen (zumindest für die, die über eine Rechtschutzversicherung verfügen, sollte das ein leichtes sein) und
b) sieht es selbst vermutlich finster aus, da das Verklagen einer "Ltd." an ihrem englischen Firmensitz......

Warum wohl warnen seriöse Händler (wie meine Wenigkeit und auch einige andere) seit Ewigkeiten vor solchen Spinnern???

Zudem sind Gestalten wie der Mensch, der sich "Carsearch" nennt, aber auch sein ehemaliger Spießgeselle, um den es in letzter Zeit in diesem Forum auffallend ruhig ist, ebenso wie auch die völlig von allen guten Geistern verlassenen Menschen von "IMS-Makler" in Wahrheit nur bemitleidenswerte Opfer der eigentlichen Drahtzieher (zu denen ich hier aus gewissen Gründen nichts detailliertes sagen will) und einfach abgrundtief dumm.
Anders ist das sektengleiche Festhalten an wirren Hirngespinsten trotz offenbar jahrelanger Erfahrung in der Branche (mir jedenfalls) nicht zu erklären.

Nicht zuletzt müssen sich die "Opfer" auch mal an die eigene Nase packen: wer einfach nur nach "dem Preis" selektiert und "Hauptsache billig" denkt, landet eben automatisch bei den Unseriösen, Spinnern, Kriminellen.
Und hat es auch nicht besser verdient.
Ist doch eigentlich ganz einfach: auch der verblödetste Feld-, Wald- und Wiesenhändler kapiert irgendwann, dass die meisten Kunden nur nach einem einzigen Kriterium sortieren. RICHTIG: dem Preis! Und so wird dann getrickst, gemogelt, geködert auf-Teufel-komm-raus, Hauptsache irgendwie billig. Mit welchen Mitteln auch immer.

Wendet Euch einfach an seriöse EU-Neufahrzeughändler, dann treten all' die Probleme nicht auf.
Die gibt es, doch, ja, tatsächlich, und die gehen ihren Geschäften meist schon seit vielen Jahren sorgfältig nach.
Nur (zum x-ten Male): das werden nie die billigsten sein, weil das Gebaren der Billigheimer seriöse Kollegen anwidert.

Gruß

Insider
Fridolin
Spezialist

An alle...

Beitrag von Fridolin »

Hallo Ihr alle,

hat denn nun schon mal irgendeiner ein Auto von Martin Ewering -
Fa. Car-Search Online Ltd. bekommen???
Was macht der so den ganzen Tag? Alles was er bisher erzählt hat, ist gelogen. Das bestätigen mir auch andere Betroffene. Angeblich hat er andere Quellen aufgetan. Aber nichts passiert. Es vergeht Monat für Monat und Herrn Ewering bekommt man nur am privaten Anschluss ans Telefon.
So kann man doch nicht Geld verdienen und überleben. Weiss jemand, ob der sich mittlerweile aus der Fahrzeugbranche zurückgezogen hat und etwas anderes macht.
Immer wenn ich mit Ihm telefoniert hatte, hatte ich Ihm eine Frist gesetzt
und er hatte immer versprochen, dass er sich zurückmeldet. Nix passiert. Nach Ablauf der Frist habe ich Ihn wieder privat angerufen. Dann muss man sich wieder das gleiche anhören: Fahrzeug ist bestellt und kommt dann und dann... Liefertermine schiebt er immer wieder nach hinten und schiebt immer wieder fadenscheinige Ausreden vor.
Was soll das?? Kommt sich dieser Mensch nicht bald selbst ein wenig dumm vor. Da verliert man doch die Achtung vor sich selbst.

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, warum ich so lange warte. Ganz einfach, weil ich mit Herrn Ewering das letzte Wort noch nicht gesprochen habe. Ich lasse mich nicht von einem dahergelaufenen Küchenverkäufer (das hat er nämlich auch mal gemacht) verarschen. Ausserdem habe ich noch etwas Zeit und brauche das Auto nicht sofort. Und sollte er dass Fahrzeug doch irgendwann liefern, hätte ich das Geld auch vorrätig.

Hat denn irgendeiner vielleicht noch ne andere Handynummer von diesem Menschen??
Gruss
Fridolin
baron
Mitglied

ich hab mein auto, aber...

Beitrag von baron »

moin leute, leider habe ich mich vor dem kauf nicht über die firma car-search ltd. informiert.
vom preis geblendet ;) habe ich mich für einen cmax von ford entschieden. 4 wochen nach dem zugesagten liefertermin wurde ich von ewering benachrichtigt, dass mein fahrzeug jetzt abgeholt werden könne. das tat ich dann. das fahrzeug ist 100% das, was ich bestellt habe! neu und 0km. tageszulassung.
ich habe das auto komplett, bis auf 1000€ bezahlt und es ohne brief mit nach hause genommen. die restzahlung sollte nach erhalt des briefes getätigt werden. jetzt warte ich schon 2 wochen auf den brief!!! der neue cmax steht zuhause in der garage und ich kann ihn noch nicht mein eigen nennen. laut aussage von h. ewering würde sich das mit dem brief noch einige tage hinziehen...!!! LANGSAM BEKOMME ICH MAGENGESCHWÜRE!!! :oops:
was meint ihr? auto hab ich, brief noch nicht...[/b]
Fridolin
Spezialist

Hallo Baron...

Beitrag von Fridolin »

Hallo Baron,

ich würde das mal so interpretieren: Herr Ewering hat den Brief bei Fahrzeugübergabe auch noch nicht gehabt. Und das lag sicher wiederum daran, dass er das Fahrzeug noch nicht bezahlt hatte, weil er einfach nicht liquide ist und auf das Geld von Ihnen warten musste. Jetzt leitet er hoffentlich das Geld weiter und bekommt von seinem Vorlieferanten den Brief.
Man kann sich ja selbst ausrechnen, wie lange dies max. dauern darf. Geldtransfer und Post
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass auch alles so funktioniert.

Wenn Sie Herrn Ewering versuchen telefonisch zu erreichen, klappt dies?? Sein Handy ist schon seit Tagen aus. Und im Büro geht keiner ran.
Gruss
Fridolin
baron
Mitglied

Beitrag von baron »

hallo fridolin,

so wirds wohl gewesen sein! mittlerweile habe ich eine kopie meines briefes in den händen. mit ewering habe ich schon seit längerem nicht mehr gesprochen. weiß also nicht wie er zu erreichen ist. vielleicht unterdrückst du einfach mal deine rufnummer!! :wink:
sobald ich den orginalbrief in den händen halte, schreibe ich hier nochmal was rein!! falls das jetzt alles klappt, war der cmax ein echtes schnäppchen! (auch wenn er mich 3 jahre meines lebens gekostet hat! :wink:)
baron
Mitglied

Beitrag von baron »

so, meinem magen gehts wieder besser! ;)
brief und auto sind jetzt mein eigen!! soeben zugelassen!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“