Kfz-Buch
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Kfz-Buch
Kennt jemand von euch ein gutes Kfz-Buch für "Neueinsteiger" (wie mich) das er weiterempfehlen kann? Ich suche ein Buch wo technische Dinge wie die verschiedenen Motoren funktionieren, Turbo, wie ein Auto aufgebaut ist und Fachbegriffe verständlich und einfach für ein Laien erklärt sind.
Dankeschön für eure Hilfe!
Dankeschön für eure Hilfe!
- Sir Craven
- Spezialist
- Sir Craven
- Spezialist
was haltet ihr Profis von der Bücherreihe: "So wirds gemacht" von Hans- Rüdiger Etzold?
Hab das folgende Buch entdeckt und würd mir das gern für meinen Punto kaufen, weiß aber erstens nicht ob das gut ist und zweitens ob das Buch auch für meinen Punto (EZ: 8/2002) gültig ist:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 68-6901006
Grüße Möllink
Hab das folgende Buch entdeckt und würd mir das gern für meinen Punto kaufen, weiß aber erstens nicht ob das gut ist und zweitens ob das Buch auch für meinen Punto (EZ: 8/2002) gültig ist:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 68-6901006
Grüße Möllink
Hi Möllink!
Wenn dein Punto so aussieht, wie der auf dem Buchcover, dann gilt es auch für deinen. Ich persönlich habe mit den Büchern aus dieser Reihe keine schlechte erfahrung gemacht. Hab selbst 8 Stück davon, aber alle VW/Audi. Ganz spezielle Sachen sind zwar nicht aufgeführt, aber für den Hausgebrauch absolut ausreichend. Die Abb. stammen größtenteils aus den orig. Unterlagen vom Hersteller. Drehmomente sind auch alle angegeben, und eine Liste mit Spezialwerkzeug, oder wie man sich das baut. Es werden alle Bereiche des Autos behandelt.
Also ich kanns empfehlen!
Gruß
Wenn dein Punto so aussieht, wie der auf dem Buchcover, dann gilt es auch für deinen. Ich persönlich habe mit den Büchern aus dieser Reihe keine schlechte erfahrung gemacht. Hab selbst 8 Stück davon, aber alle VW/Audi. Ganz spezielle Sachen sind zwar nicht aufgeführt, aber für den Hausgebrauch absolut ausreichend. Die Abb. stammen größtenteils aus den orig. Unterlagen vom Hersteller. Drehmomente sind auch alle angegeben, und eine Liste mit Spezialwerkzeug, oder wie man sich das baut. Es werden alle Bereiche des Autos behandelt.
Also ich kanns empfehlen!
Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
Davon bin ich überzeugt Moellink! Hab schon von Leuten gehört, die gar keine Ahnung von Autos hatten, aber mit Hilfe des Buches ihre Zylinderkopfdichtung gewechselt haben und alles hat funktioniert.
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
Re: Kfz-Buch
Bei Novum Verlag findest du eine Sammlung an Büchern rund um das Thema KFZ. Dies bietet eine Plattform für Autoren, die ihr Fachwissen und ihre Begeisterung für Kraftfahrzeuge teilen möchten. Der Verlag hilft bei der Veröffentlichung und Vermarktung dieser Werke, um sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Schau auf novumpublishing.com/home für mehr Details.