Passen Rahmentaschen an jedes Fahrrad?

Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen zum Thema Fahrrad und Elektrobike. Hier könnt Ihr Fragen zum Kauf und Verkauf stellen.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
rubens
Spezialist
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Passen Rahmentaschen an jedes Fahrrad?

Beitrag von rubens »

Grüß Gott!

In letzter Zeit bin ich irgendwie einfach viel mehr mit dem Rad unterwegs als früher - ihr wisst schon, weshalb. ;)
Versuchen uns im Herbst mal einer kleinen Radrundfahrt über 6-8 Tage. Dementsprechend sind auch paar Sachen mehr mitzunehmen. Was haltet ihr von Rahmentaschen? Sind die dafür ausreichend? Können die an jedes Rad angebracht werden?

Ich hab ein stinknormales Mountainbike, meine Freundin hat so schnörkeliges Retro-Citybike mit relativ großen/breiten Rädern.
1. Sind die überhaupt für Touren geeignet?
2. Kann man auch daran problemlos Rahmentaschen anbringen?

Danke leute!
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Passen Rahmentaschen an jedes Fahrrad?

Beitrag von keykey132 »

Tagchen!

Also es ist schon echt toll, dass deine Freundin und du jetzt ein neues Hobby haben. :wink:
Ich wünschte nur, ich könnte meinen Mann zu so etwas überreden hahaha

Aber was Fahrrad Rahmentaschen angeht, da bin ich ganz bei dir. Mit denen kann man echt gut Gegenstände transportieren, die man vielleicht nicht nur im Rucksack haben möchte. Die sind dann auch viel leichter und schneller erreichbar. Welches Rad eine solche Tasche befestigen kann, hängt nur von der Bauweise ab. Bei den Rädern mit dem sogenannten Diamantrahmen ist es zum Beispiel problemlos möglich. Damenfahrräder oder Räder mit Trapezrahmen bieten leider oft keine Möglichkeit, die Taschen zu befestigen. Stattdessen gehen sie aber auch auf Sloping-Rahmen ohne Schwierigkeiten. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass du dich hier vielleicht ein wenig vertan hast und eigentlich Fahrradtaschen oder Satteltaschen meinst. Ansonsten kannst du dich ja noch mehr über die Rahmentaschen hierinformieren: https://www.fahrradmagazin.net/testberi ... entaschen/
Viele haben ja oftmals irgendwelche Spezialfunktionen oder -träger. Auf der Seite findest du aber auch Ratgeber zu eben genannten Fahrradtaschen oder Rucksäcken. 8)

LG
Linn10
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Passen Rahmentaschen an jedes Fahrrad?

Beitrag von Linn10 »

Ich bin ein leidenschaftlicher Radfahrer und immer auf der Suche nach praktischem Zubehör für meine Touren. Koffer24 hat sich als meine ultimative Anlaufstelle für hochwertige Fahrradtaschen, insbesondere Rahmentaschen, etabliert.

Die Auswahl an Rahmentaschen für Fahrräder bei Koffer24 ist beeindruckend. Ich habe kürzlich eine Rahmentasche für mein Mountainbike gekauft, und die Qualität hat mich wirklich überzeugt. Sie bietet ausreichend Stauraum für meine wichtigen Utensilien während meiner Radtouren, sei es ein Ersatzschlauch, Werkzeug oder Snacks. Die Tasche passt perfekt in den Fahrradrahmen und stört nicht beim Fahren. https://www.koffer24.de/
Antworten

Zurück zu „Fahrräder und E-Bikes / Infos & Tipps“