Schäden am Reifen

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
Leonk
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2023, 02:05

Schäden am Reifen

Beitrag von Leonk »

Guten Abend:),

wie ihr auf dem Bild sehen könnt hab ich mir im Parkhaus die Felge sowie einen Teil des Felgenschutzes kaputt gemacht. Ich wollte fragen, ob jemand bewerten kann, ob der Reifen ausgetauscht werden muss & ob das sogar beim TÜV für Probleme sorgen kann.

Vielen Lieben Dank im Voraus
ronda
Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Schäden am Reifen

Beitrag von ronda »

Hey!

Am besten suchst du dir dafür einen Fachmann, der das beurteilen kann.
Ich meine, wenn man selber entscheidet, kann man auch eine falsche Entscheidung treffen. Aus dem Grund am besten einen Profi zu Rate ziehen. Der wird dir dann sicherlich am besten weiterhelfen können.
Auch ich habe mich im Web mal umgeschaut und habe verschiedene Beiträge zum Thema Reifen gefunden.

Auf der Seite https://www.meinedeals.de/ratgeber/autoreifen/ bin ich dann auch wirklich gut zurechtgekommen.

Wenn du also willst, kannst du dich auch dort umsehen.
Es wird dir sicherlich auch gut weiterhelfen können.

LG
Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“