Focus-Gebläsermotor spielt verrückt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Focus99
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2007, 23:31

Focus-Gebläsermotor spielt verrückt

Beitrag von Focus99 »

Hallo !
Ich habe seit gestern folgendes Problem: Das Gebläse läuft nur in der dritten und vierten Stufe. Bei der Schalterstellung eins und zwei tut sich nichts nur das Lämpchen für die Klimaanlage leuchtet ohne sie eingeschaltet zu haben auf. Beim umschalten auf die dritte oder vierte Stufe springt das Lämpchen von Klima auf Umluft
automatisch. Die Umluft kann ich dann mit der Taste wegdrücken.
Beim wiederholten umschalten in die Stufen eins oder zwei bleibt der Gebläsermotor stehen und die Klimalampe brennt .

Wer kann mir da weiter helfen?
Viele Grüsse!
:shock: Focus99
Focus99
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2007, 23:31

Beitrag von Focus99 »

Hallo an Alle!
Ich habe den Fehler gefunden.Der Vorwiderstand vom Gebläsermotor war K.O.
Habe den Handschuhfach ( 3 Schrauben ) ausgebaut und den Vorwiderstand, der mittels einer Schraube links neben dem Motor befestigt ist abgeschraubt und durch Neuen ersetzt.
Die genaue Bezeichnung dafür ist: WIDERSTAND-HEIZUNG Teilnr. 1311115 Preis 15,11 EURO plus MwSt. weiterhin wurde mir empfohlen den kurzen Kabelstrang mit einem Stecker zu nehmen zum Preis von 11,99 EURO.( soll in den meisten Fällen zusammenschmelzen)
Ist aber intakt geblieben.

Ich hoffe das ich mit meinem Beitrag jemandem da Draußen helfen kann.
Gruß ! Focus99
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Focus99 hat geschrieben:Ich hoffe das ich mit meinem Beitrag jemandem da Draußen helfen kann.Gruß ! Focus99
Danke dir, ist echt nett !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“