APL PriceOptimizer http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

dpoetz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2005, 19:58
Wohnort: Mannheim

APL PriceOptimizer http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/

Beitrag von dpoetz »

Hallo,
hat schon einmal jemand ein Auto von der Firma erhalten?

APL All People League Deutschland GmbH
Ferdinand-Harten-Straße 15
22949 Ammersbek

Internetadresse:
http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/

Kann mir jemand sagen ob das OK ist? Die bieten z.B. 13% auf Audi-Neuwagen. Wollen keine Anzahlung oder sonstige Bank-Bestätigungen. Zahlung erst bei Übergabe.

Gruß
dpoetz
Insider
Spezialist
Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2005, 14:14

Beitrag von Insider »

KENNT KEIN MENSCH!!

"Seit Januar 2004 gehört die Fahrzeugabteilung der APL All People League zu den größten Neuwagen-Anbietern in Deutschland"

Glatt gelogen!

Wenn mir meine Zeit und Lust hierfür nicht zu schade wären, würde ich unseren Anwalt mal mit einer einstweiligen Verfügung wg. Wettbewerbsverstoßes beauftragen.

Zudem: 13% kriegst Du auf einen A6 auch alleine. Und auf einen Sportback kriegt auch die "Fahrzeugabteilung" (haha) der "all people league" keine 13.
Es sei denn, die würden den Sportback bei uns kaufen.
Wir beliefern aber nur seriöse Händler.

Am besten kaufst Du da mal Deinen AUDI und berichtest der Forumsgemeinde anschließend, wie's war.


Gespannt wartend grüßt

Insider
dpoetz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2005, 19:58
Wohnort: Mannheim

Danke

Beitrag von dpoetz »

Danke für die Info's

Ich habe mich jetzt entschieden meinen Großkundenrabatt zu nehmen und mein neues Auto bei einem Händler zu kaufen. So bin ich mir zumindest sicher dass ich es auch bekomme :)

Also nochmals beste Grüße,
;)
passat77
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2005, 16:50

Beitrag von passat77 »

Hallo ihr zwei!

Habe mich auch mit APL beschäftigt und gelesen, daß APL nur VERMITTLER für Neuwagen ist. Das heißt, daß man nur den Händler der jeweiligen Marke VERMITTELT bekommt, der den größten Rabatt gibt! APL selbst verkauft natürlich keine Autos!! Deswegen kaufst du deinen Audi (z.B.) trotzdem (über APL vermittelt) bei einem ganz "normalen" Audi-Händler, aber eben dem mit dem besten Preis. Der Vertrag wird wie bei jedem anderen Vertragshändler/Autohaus zwischen diesem und dem Käufer (dir) abgeschlossen. Der Service von APL kostet dich nichts! (APL bekommt Provision von dem Autohaus)

Klingt alles sehr seriös und ehrlich (auch der Vertrag, denn man zugeschickt bekommt)!


Gruß, Chris
.chris
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von .chris »

Also wie nun: Seriös oder nicht?
icom@gno.de
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2005, 16:27
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von icom@gno.de »

Bei mir war alles bestens. Hab meinen Golf GTI im Februar über APL bestellt bzw. einen von deren VW-Vertragshändlern (in Bayern) bestellt und nach Plan im Mai im Werk Wolfsburg abgeholt. Bin super zufrieden mit APL und natürlich auch mit meinem GTI :D
Maik23
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2005, 19:11

Beitrag von Maik23 »

Hallo,

dann mal los !!! Fakten , Fakten; nur das hilft allen hier weiter.

unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: ???

Hauspreis des VW Händlers: ???

zuzüglich Selbstabholung : ???


dankend

Maik 23
icom@gno.de
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2005, 16:27
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von icom@gno.de »

OK, dann ein kleiner Nachtrag für die Zahlengeier :wink:

unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 26.841,00 inkl. Ausstattung und Mehrschweinsteuer

Hauspreis des VW Händlers: 23.043,00 Fahrzeug komplett (14,15% Rabatt)

zuzüglich Selbstabholung : 185,00 (alter Kurs)

Keine Anzahlung, keine zu kaufende Vorteilskarte, keine Sicherheiten, kein Treuhandkonto oder sonstiger Beschiss, den ich vorher bei etlichen vermeintlich günstigen Anbietern gefunden hatte. Es scheint ja wirklich Leute zu geben, die auf so etwas reinfallen, denn Angebote dieser Art gibt es reichlich. Oder kennt bei Euch jemand jemanden, der trotz Treuhandkonto oder so ein Auto bekommen hat?

Ups, bin abgekommen... "Mein" VW-Vertragshändler (also der, den ich von APL habe) bzw. mein Ansprechpartner dort war super nett und hilfsbereit (obwohl ich nach Bestellung noch meine Ausstattung geändert hatte und damit wohl viel Arbeit verursacht hatte). Vor zwei Wochen bin ich mit meiner Freundin mal runtergeheizt, hab bei der Gelegenheit meine zu beerbende Omi (sorry, Omi!) besucht, die nur 100 km vom dem Autohaus entfernt lebt. Jedenfalls ist das ein monster-großer Laden. Irgendwie wollte ich dann doch auch mal sehen, wo ich meinen Wagen gekauft habe. Blöd, oder? Hab jedenfalls noch ne Pulle Sekt abgestaubt. Waren sehr nett da, die Leuts.

Meine Lebensgeschichte interessiert hier sicher keine Sau - SORRY! Wenigstens hab ich die gewünschten Zahlen nachgereicht... Gruß
Insider
Spezialist
Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2005, 14:14

Beitrag von Insider »

Aber, icom,

mit Verlaub: 14.5%: findest Du das sooo umwerfend?
Für die "Selbstabholung" musstest Du auch noch zahlen (findest Du das nicht bizarr?), ergo also eher 13.5 %.
Hast Du zuvor mal gewöhnliche Vertragshändler befragt???


Rätselt

Insider
Frankie
Spezialist
Beiträge: 127
Registriert: 20.01.2005, 16:39
Wohnort: Rees

Beitrag von Frankie »

@ Insider

14.5 % sind für einen deutschen VW absolut in Ordnung! :!:

Das gleiche gilt für den Preis der Selbstabholung. Der Händler zahlt auch exakt diesen Preis an VW und außerdem sind in den 185,00 € auch noch 50,00 € Guthaben für den Kunden enthalten.

Fazit: "Alles Bestens - du hast nix verkehrt gemacht" :)

Gruß
Frankie
tasco
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2005, 07:59

Beitrag von tasco »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Touareg und dabei auf nachfolgendes Angebot gestossen:

http://www.eu-neuwagen-pauksch.de/reimp ... _1446.html

Die Bieten 17 % auf die Liste! Ist dieser Rabatt seriös?
Kennt einer die Firma?

Gruß Tasco
remierid
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2005, 19:25

Kaufvermittlung APL

Beitrag von remierid »

Ich habe auch die Internetseite der Fa. APL gefunden und interessiere mit für einen Neuwagen. Habe auch bereits ein Angebot von der Fa. unterbereitet bekommen. Bin jedoch noch skeptisch! Hat noch jemand positive oder auch negative Erfahrung mit dieser Firma? :)
powergirl
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2005, 20:08

Kaufvermittlung APL

Beitrag von powergirl »

Hallo Riemirid,

du kannst ganz beruhigt einen Vertrag mit der Firma APL abschließen. Warum? Wir können aus Erfahrung sprechen und haben nur Positives zu berichten. APL sind nur Vermittler. Der Vorteil!!! APL sucht von allen Vertragshändlern bzw. Niederlassungen denjenigen heraus, der die besten Nachlässe gewährt. Und das Wichtigste und Beste daran. Der Vertrag für deine Fahrzeugbestellung kommt zwischen dir (Käufer) und dem Verkäufer (Vertragshändler oder Niederlassung) direkt zustande. Das ist finde ich, das Wichtigste und Sicherste. Wir haben letzte Woche unseren neuen SLK direkt in Bremen abgeholt. Mit APL und der Niederlassung hat alles super geklappt. Bereits ein paar Tage nach Vertragsbestätigung haben wir schon die Bestellunterlagen von Mercedes erhalten und Kontakt mit unserem zuständigen Verkäufer aufgenommen, mit dem wir alles weitere besprochen haben. Bis zur Abholung unseres Traumautos. Es ist alles perfekt organisiert. Und ich bin mir sicher, dass auch du überzeugt und begeistert sein wirst, wenn du dich für den Vertragsabschluss entscheidest. Ich kann es nur empfehlen. Zumal man nicht einfacher an den höchsten Rabatt kommen kann. Spart euch das lästige Einholen von Angeboten. Bei APL könnt ihr euch einen super Rabatt sichern und habt einfache Sache. Ich rate auf jeden Fall Allen, von Anbietern mit Anzahlung, Bankgarantien etc. die Finger zu lassen. Wir wären selber fast drauf hinein gefallen. Aber zur rechten Zeit haben wir dann von APL erfahren und haben somit die perfekte Entscheidung getroffen. Ich verstehe von jedem Skepsis. Aber wir können wirklich aus positiver Erfahrung sprechen. Und ich denke mal, dass dürfte auch euch jetzt überzeugen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ciao Powergirl
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

Vermittler

Beitrag von AA24 »

Hy,

ist zwar nicht so toll nen anderen Anbieter der seriösität zu bescheinigen, aber wenn die Fa. APL es bei der Abwicklung so einhällt und umsetzt wie wir :wink: , dürfte es kein Problem geben?!
Mir ist das Unternehmen überhaupt nicht bekannt, und ich höre den Namen hier auch das erste mal.
Solltest du aber an einen Vertragshändler vermittelt werden welcher mit dir einen normalen Kaufvertrag abschließt, wo ist dann das Problem?

Wir praktizieren es seit langer Zeit genauso und haben seit dato keine probleme mehr (unsere kunden demzufolge natürlich auch nicht) mit den bekannten EU Fahrzeugen, unglaubliche lieferzeiten, Ausstattungsdifferenzen etc. war uns einfach zu stressig!

Nach langen Verhandlungen, können wir jetzt deutsche Neufahrzeuge direkt vom deutschen Vertragshändler anbieten und die Rabatte sind auch ok.

Ja ja Insider ich weiss, datt iss ja nichts aber....jeder bekommt sein Auto so wie er es bestellt hat und zu annehmbaren Lieferzeiten :)
Zuletzt geändert von AA24 am 05.11.2005, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fridolin
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 28.01.2005, 12:36

Hallo AA24

Beitrag von Fridolin »

Hallo AA24,

so wie Du hier schreibst, machst Du gute Konditionen für Deutsche Fahrzeuge über die Vertragshändlerabwicklung. Deine Konditionen sind aber bei weitem nicht die besten, wenn man über diese Schiene sein Auto kaufen will. Wie ich schon beschrieben hatte, habe ich meinen Sportback für 14% bekommen. Habe auch über ne Vermittlung bei einem Vertragshändler bestellt.
Auch scheine ich Deine Quelle zu kennen. Du kaufst bei einem Herrn W. aus D.!! Kann aber auch sein, dass da noch ein Händler zwischen hängt.
Da ich nun aber Deinen Gewinn (Marge), welchen Du erzielst nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob Du schlechte Einkaufskonditionen hast.
Schicke mir mal ne Email oder ne private Nachricht übers Forum. Dann kann ich Dir die Kontaktdaten von der Agentur weitergeben, über welche ich bestellt habe.

martin.geisel@freenet.de
Gruss
Fridolin
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“