Kupplung oder Getriebe- bitte helft mir

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
whitemagic
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2006, 09:22

Kupplung oder Getriebe- bitte helft mir

Beitrag von whitemagic »

Hallo,
fahre einen 6 Jahre alten Lupo. ca. 80000 km
jetzt hat er seit einiger Zeit schon beim weggehen vom Gas leicht komische Geräusche gemacht.
Gestern Abend dann hab ich kaum mehr einen Gang reingekriegt (war vorher nicht so) und wenn man vom Gas geht, bzw. die Kupplung tritt schleift es überall und klingt als würde alles außernander reißen.

Jetzt hab ich vorhin mit ner Werkstatt telefoniert der hat gemeint es könnte Getriebe oder Kupplung sein. Er müpsste aber um das sagen zu können das Getriebe ausbauen, prüfen und allein das würde schon ca. 400 Euro kosten.
Wenn ich dann ein neues Getriebe brauch, lohnt sich das für mich irgendwie nicht wirklich und dann hätt ich sehr viel Geld verschenkt (bin ein armer Student).

Ja ich wollt mal fragen ob ihr irgendwelche anderen Vorschläge habt was ich machen kann, bzw. obs was gibt was ich noch tun kann außer meinen kleinen dahin zu schaffen.

Bitte bin dankbar um jede Hilfe.

Sonnige Grüße,
Frederic
Joschy
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2006, 22:20
Wohnort: hamburg

Kupplung oder Getriebe

Beitrag von Joschy »

Hallo,
so wie du dein Problem schilderst hört es sich ganz nach Kupplung an und nicht nach getriebe ich würde dir raten in ne freie Werkstatt zu fahren aber ich hoffe du hast keinen 3 L Lupo nähmlich dann kann dir nur VW oder ne Freie Werkstatt helfen die dafür die Technik zum anlernen hat. 8)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“