Golf 3 TDI spinnt rum!!! HILFE!!!!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
HermTDI
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2006, 19:57
Wohnort: Hpmpfershausen

Golf 3 TDI spinnt rum!!! HILFE!!!!

Beitrag von HermTDI »

Hallo,

Mein Auto Golf 3 TDI 90ps baujahr 94 spinnt rum.
Fährend der fahrt geht es einfach aus und geht auch erstmal nicht wieder an. Das Symbol Vorglühen im Tacho leuchet ganz schwach und geht nicht mehr aus. Dann warte ich bisschen so ca. 15 -20min dann geht es wieder. Außerdem wenn ich manchmal den Zündschlüssel rumdrehe leuchtet im Tacho keine Symbole auf. Als wäre keine Batterie angeschlossen.

- Habe schon ein neues Zündschloss drin und das Relai 109 habe ich auch schon gewechselt hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Danke!
wise guy
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2006, 12:53

Beitrag von wise guy »

Hi,
am einfachsten ist es wenn du dir von einem KFZ Elektriker mit einem Multimeter den Widerstand der Glühkerzen messen lässt.
Nach deiner Aussage hier gehe ich davon aus das dein Glühzeitschalter hängt und den kontakt nach dem starten zu den Glühkerzen nicht wieder abreissen lässt.
Dadurch werden die Glühkerzen ständig vorgeheizt und wenn sie zu heiss sind schaltet sich der Motor ab. Nach einer abkühlphase lässt er sich dann wieder starten.

mach´s gut
Heiöldamfper
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2006, 18:59

Beitrag von Heiöldamfper »

Guten Abend zusammen

ich habe so ein ähnliches Problem

beim anlassen, leuchtet meine Birne zum vorglühen überhaupt nicht mehr

hatte schon des öfteren, das problem, das nach ener fahrt ob kurz oder lang nach abstellen des motor beim tanken ect. er dann nichts zum vorglühen zeigte
habe dann immer so 5-10min gewartet und dann gings wieder

aber jetzt geht garnichts mehr

sind meine Glühkerzen defekt? oder was kann das sein

habe auch nen Golf 3 1.9 TDI 81KW baujahr 1996
Joschy
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2006, 22:20
Wohnort: hamburg

TDI SPINNT

Beitrag von Joschy »

Die Glühkerzen sind mit einer Blattsicherung im Motorraum abgesichert wenn die kaputt istglüht er nicht mehr aber so wie du dein Problem schilderst würde ich eher zum Zündanlasschalter tendieren und zwar das E-Teil wackel doch mal beim auftreten des Problems am Zündschlüssel wenn es dann klappt neuen Zündanlssschalter und E-teil dann ist es wieder schier 8)
aureliaxx
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2006, 14:24

Beitrag von aureliaxx »

Hallo,
hat auch mal das Problem mit dem ausgehen während der Fahrt.
War bei mir aber etwas anders. Also Mein Golf ging einfach so just for Fun immer mal wieder aus. Dabei war es egal ob Stadt Verkehr oder Autobahn,auch die Geschwindigkeit war völlig egal.
Meistens ist der Wagen schon nach 10 - 20 sekunden dahin rollen wieder angegangen ohne das man Anhalten mußte. Manchmal ist die Servolenkung mit ausgefallen aber nicht immer.
So nun dazu was es war, schon allein weil 5 Verschiedene Werkstätten nicht weiter wußten.
Es war das Steuergerät für die Wegfahrspeere.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“