Spanisch Zugelassenes Auto in Deutschland verkaufen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
rollingman
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2008, 19:38

Spanisch Zugelassenes Auto in Deutschland verkaufen

Beitrag von rollingman »

ich habe folgendes Problem,
mein Fahrzeug hat eine spanische Zulassung, spanische Nummernschilder und natürlich einen spanischen Fahrzeugbrief/Schein. Mein Wohnort ist wieder Deutschland. Jetzt würde ich das Fahrzeug gerne in Deutschland als Gebrauchtwagen verkaufen. Ich würde das Fahrzeug in Spanien abmelden lassen so dass es ohne Zulassung und Nummernschilder zum Verkauf bereit wäre. Dazu muss ich sagen das bei meinem Umzug von Spanien nach Deutschland das Fahrzeug nicht eingeführt oder um gemeldet wurde.
Jetzt meine Frage: darf ich ein abgemeldetes Fahrzeug das einen spanischen Fahrzeugbrief/Schein hat in Deutschland ohne Probleme am Gebrauchtwagenmarkt verkaufen? Oder kann es Probleme für mich geben wenn der Käufer irgendwelche nicht rechtsmäßige Dinge mit dem Fahrzeug macht?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Kurz gesagt ... NÖ, keine Probleme. Die EU hat halt auch Vorteile !

sollte problemfrei funktionieren. Hast du eine COC Bescheinigung für das Fahrzeug, das macht es leichter mit der Neuanmeldung hier.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“