Seite 1 von 1

frage: auto zulassen ohne fahrgestellnummer und ohne brief

Verfasst: 05.08.2004, 23:39
von gast
hallo, kurze frage, ich stehe kurz davor ein auto zu kaufen, es handelt sich dabei um einen alten porsche bj. 1973... problem ist der besitzer hat den fahrzeugbrief und die fahrgestellnummer verkauft... lohnt es sich das auto noch zu kaufen? kann man es wieder irgendwie zulassen und wenn ja wie geht das... über eine schnelle und rasche antwort würde ich mich richtig freuen!! danke!!

Re: frage: auto zulassen ohne fahrgestellnummer und ohne bri

Verfasst: 06.08.2004, 08:37
von Michael
gast hat geschrieben:hallo, kurze frage, ich stehe kurz davor ein auto zu kaufen, es handelt sich dabei um einen alten porsche bj. 1973... problem ist der besitzer hat den fahrzeugbrief und die fahrgestellnummer verkauft... lohnt es sich das auto noch zu kaufen? kann man es wieder irgendwie zulassen und wenn ja wie geht das... über eine schnelle und rasche antwort würde ich mich richtig freuen!! danke!!
:?: :?: :?: Wie soll man denn bitte die Fahrgestellnummer verkaufen können? Die ist doch meist am Scheibenrahmen, im Motorraum oder sonst wo eingeprägt? Hat er die etwa weggefeilt?

Und auch den Brief kann man nicht verkaufen. Es sei denn, der Wagen wurde verschrottet. Da gibt es so ein paar mehr als Schware Schafe :evil: , die ein illegales Geschäft daraus machen, alte Fahrzeugbriefe zu vertickern. Meist gehen die dann nach Polen oder Gott weiss wohin und werden als Originalbrief zu einem gestohlen Wagen beigefügt oder für irgendwelche Versicherungsbetrügereien verwendet.

Ich würde Dir in diesem Fall empfehlen: Hände weg!

Cheers,
Michael