Fiesta 90er 1.1 hohe Drehzahl beim Anlassen und Kuppeln
Verfasst: 22.06.2008, 15:00
Hallo Leute habe vor ein paar Tagen einen Fiesta von meinem Paten geschenkt bekommen der von aussen eig. noch gut aussieht.
Zum Problem:
Er hat gesagt dass er beim Anlassen einmal ca. auf 3000-4000 upm dreht und dann wieder ganz normal läuft. Das macht er auch seitdem (fahre nicht viel weil noch kein FS) bin gestern Abend dann mal ne grosse Runde so um die 6km gefahren. ca. ab der halben Strecke hat er dann selbst beim Kuppeln auf 4000-5000 upm gedreht.
Auch läuft er im Stand nicht gerade rund schwankt auch ziemlich zwischen 500 und 1500 upm rum was der Fiesta von ner Bekannten nicht hat.
Ich weiß gibt schon viele fast identische Fälle bei google. Aber alle nicht ganz so wie meins darum möchte ich mich nocheinmal vergewissern.
Nun meine Frage:
kann das in meinem Fall auch die sog. Drosselkappe sein? oder vielleicht auch dieses MAP (hab ich in nem anderen Thema gelesen)? Gibt es da etwas was ich versuchen könnte ohne ihn in die Werkstatt zu bringen?
Bin nämlich momentan ein bisschen knapp bei Kasse und hab auch keine Möglichkeit ihn in die Werkstatt zu bringen da er ab morgen abgemeldet ist. Würde ihn aber gerne zum bestandenen FS am Laufen haben und ihn anmelden
Hier noch ein paar Daten:
Ford Fiesta 1.1i Clx
BJ 1990
50 PS
Otto/Benzin
Habe natürlich Papiere zur Hand für weitere Fragen.
Danke schonmal im Voraus
Zum Problem:
Er hat gesagt dass er beim Anlassen einmal ca. auf 3000-4000 upm dreht und dann wieder ganz normal läuft. Das macht er auch seitdem (fahre nicht viel weil noch kein FS) bin gestern Abend dann mal ne grosse Runde so um die 6km gefahren. ca. ab der halben Strecke hat er dann selbst beim Kuppeln auf 4000-5000 upm gedreht.
Auch läuft er im Stand nicht gerade rund schwankt auch ziemlich zwischen 500 und 1500 upm rum was der Fiesta von ner Bekannten nicht hat.
Ich weiß gibt schon viele fast identische Fälle bei google. Aber alle nicht ganz so wie meins darum möchte ich mich nocheinmal vergewissern.
Nun meine Frage:
kann das in meinem Fall auch die sog. Drosselkappe sein? oder vielleicht auch dieses MAP (hab ich in nem anderen Thema gelesen)? Gibt es da etwas was ich versuchen könnte ohne ihn in die Werkstatt zu bringen?
Bin nämlich momentan ein bisschen knapp bei Kasse und hab auch keine Möglichkeit ihn in die Werkstatt zu bringen da er ab morgen abgemeldet ist. Würde ihn aber gerne zum bestandenen FS am Laufen haben und ihn anmelden
Hier noch ein paar Daten:
Ford Fiesta 1.1i Clx
BJ 1990
50 PS
Otto/Benzin
Habe natürlich Papiere zur Hand für weitere Fragen.
Danke schonmal im Voraus