Soll ich mir das Auto kaufen?! Audi A3

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
noridas
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2008, 20:44

Soll ich mir das Auto kaufen?! Audi A3

Beitrag von noridas »

Hallo,
ich überlege mir gerad eein Auto zu besorgen..!! Ich habe auch schon eins in aussicht, da ich aber nicht genau weiß ob von den Daten her alles ok ist oder ob ich mir das lieber nicht holen sollte wollt ich euch eingach ma eben fragen..

Also hier die Daten:

Gebraucht
Aufbau: 2/3-Türer
Erstzulassung: 01/1997
Kilometerstand: 229.695 km
Kraftstoff: Gas
Leistung: 92/125 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Blau Metallic
Anzahl Türen: 3

Fahrzeugausstattung:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Servolenkung, Tuning, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

HU-Prüfung: 10/2008
Hubraum: 1781 cm³
Zylinder: 4
Gänge: 5
Anzahl an Sitzplätzen: 5
Leergewicht in kg: 1160 kg

Hier noch ein paar Bilder:

Bild[/URL]

Bild[/URL]

Bild[/URL]

Bild[/URL][/img]
noridas
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2008, 20:44

Beitrag von noridas »

Kostet: 3999€
Zu viel, zu wenig..?!
kann da was nicht stimmen..?!
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

hmmm scheint mir zu viel für ein fast 11,5 Jahre altes Auto mit 230 TKM auf der Uhr ...

für 1000€ mehr bekommst du einen 2000er mit 100TKM weniger auf der Uhr...

Wie sieht es bei dem Wagen den mit der Wartung aus? regelmäßig (nachweisbar!) durchgeführt? Unfallschäden ? Probefahrt schon gemacht ?
lade Dir mal die Checkliste zum Gebrauchtwagenkauf runter ...
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
noridas
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2008, 20:44

Beitrag von noridas »

Gibt es überhaupt günstige gas autos?? Weil tanken kannste ja bald nicht mehr...
noridas
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2008, 20:44

Beitrag von noridas »

Ja stimmt..!! Das schon ziemlich viel, aber du musst bedenken dass, das Auto auch Gas hat?! Und bei den Spritpreisen momentan..
Worauf muss ich noch achten?? Oder fragen??
Ernie_0815
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2008, 17:12

Beitrag von Ernie_0815 »

Man kann sich zwar im Ausland relativ günstig sein Fahrzeug auf Gas umrüsten lassen, aber für deutsche Verhältnisse könnte es ein Normalpreis sein. Erkundige dich doch mal, wieviel das Fahrzeug wert wäre mit Benzin- oder Dieselmotor und rechne eine Umrüstung drauf...
Gott hat die Frau nur erfunden, um den Mann kleinzukriegen. (Voltaire)
siemeck
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2008, 12:24

Beitrag von siemeck »

Der wagen ist schrott oder brauchst du die Flasche für NOS, ich denke nicht also mach was anderes !!!
Adve1976
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 28.01.2017, 21:46

Re: Soll ich mir das Auto kaufen?! Audi A3

Beitrag von Adve1976 »

kein gutes auto lieber weiter suchen
TuneIn
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2017, 19:15
Wohnort: Frankendorf

Re: Soll ich mir das Auto kaufen?! Audi A3

Beitrag von TuneIn »

Der A3 ist ein super Einstiegswagen. Ich fahre ihn seit 2013 und bin sehr zufrieden. Er fährt sich sehr ruhig und hatte bisher keine Probleme (60.000 km). War damals ein Vorführwagen im Autohaus (5.000 km) und mit rund 17.000 € wirklich preiswert. Ich gebe lieber etwas mehr für ein Auto aus und habe dann eine gute Qualität und einen Markenwagen aus dem Premiumbereich. Sicherlich sind andere Hersteller wie VW technisch recht ähnlich, aber das Markenimage von Audi ist deutlich besser. Also mein Wagen wird immer der A3 sein, vielleicht auch mal ein A7 auf lange Sicht. ;) Ich habe damals zwischen dem Audi A3 und der neuen A-Klasse geschwankt, da dieser auch sehr schön aussieht. Aber im Gesamtpaket aus Marke, Preis und Ausstattung hat mich der Audi etwas mehr überzeugt. :)
JamesCat
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2018, 13:46

Re: Soll ich mir das Auto kaufen?! Audi A3

Beitrag von JamesCat »

Ich find das Audi Modell immer noch eines der besten auf dem Markt. Man kann da nicht viel falsch machen, auch wenn man mit dem Verbrauch nat. leben musss
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 81
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Re: Soll ich mir das Auto kaufen?! Audi A3

Beitrag von Penit1996 »

Dank für die Informationen
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“