Pech mit Gebrauchtwagen
Verfasst: 11.04.2008, 14:02
Hallo,
habe mir vor ca. 3 Monaten ein Auto gekauft, und leider fing es vor einer Woche Zicken zu machen. Es zog nicht mehr sehr gut wie früher, sprang nicht mehr an ohne das ich Gas gab. Nun ja fuhr ich es in die Werkstatt und dort wurde zu meinem Schrecken festgestellt, dass entweder die Nockenwelle oder die Dichtungen (Zylinderkopfdichtungen??) hin wären. Er sagte mir das die Kompression nicht richtig wär, die Messwerte waren bei zwei Töpfen bei 5 und knapp 6, beim dritten 0 und den vierten hat er nicht gemessen, da es ziemlich umständlich ist. Die Messwerte müssten wohl eigentlich bei 10 sein. Außerdem sagte er, dass erst ab 3000 Umdrehungen alle vier Töpfe laufen würden. Da ich überhaupt keine Ahnung von Autos hab, und mein Geldbeutel recht empfindlich als Schüler ist, weiss ich nicht was ich machen soll. Das blöde ist, da es Privatverkauf war, hab ich keine Garantie.
Soll ich jetzt mir einen Austauschmotor holen, und ihn einbauen lassen? oder versuchen das Auto zum Ausschlachten verkaufen, natürlich mit Verlust, und ein neues Auto zulegen. Ich weiss es nicht.
Achso ihr müsstet vielleicht noch wissen um was für ein Auto es sich handelt:
Ford Escort CLX (Kombi)
71 PS / 52 kW
Erstzulassung: 12/1992
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
und ja ich die Sufu benutzt
habe mir vor ca. 3 Monaten ein Auto gekauft, und leider fing es vor einer Woche Zicken zu machen. Es zog nicht mehr sehr gut wie früher, sprang nicht mehr an ohne das ich Gas gab. Nun ja fuhr ich es in die Werkstatt und dort wurde zu meinem Schrecken festgestellt, dass entweder die Nockenwelle oder die Dichtungen (Zylinderkopfdichtungen??) hin wären. Er sagte mir das die Kompression nicht richtig wär, die Messwerte waren bei zwei Töpfen bei 5 und knapp 6, beim dritten 0 und den vierten hat er nicht gemessen, da es ziemlich umständlich ist. Die Messwerte müssten wohl eigentlich bei 10 sein. Außerdem sagte er, dass erst ab 3000 Umdrehungen alle vier Töpfe laufen würden. Da ich überhaupt keine Ahnung von Autos hab, und mein Geldbeutel recht empfindlich als Schüler ist, weiss ich nicht was ich machen soll. Das blöde ist, da es Privatverkauf war, hab ich keine Garantie.
Soll ich jetzt mir einen Austauschmotor holen, und ihn einbauen lassen? oder versuchen das Auto zum Ausschlachten verkaufen, natürlich mit Verlust, und ein neues Auto zulegen. Ich weiss es nicht.
Achso ihr müsstet vielleicht noch wissen um was für ein Auto es sich handelt:
Ford Escort CLX (Kombi)
71 PS / 52 kW
Erstzulassung: 12/1992
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
und ja ich die Sufu benutzt