Seite 1 von 1

Auto kaufen...

Verfasst: 22.02.2008, 15:53
von Matador
Hallo,

Ich war mal bissl im Internet auf Autosuche und dan habe ich das hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=

oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=

nur irgendwie finde ich das total komisch wie kann ein solch geiles auto 3300 - 3500 euro kosten mit so wenig KM drauf und auch noch nen diesel ? da ist doch was faul oder was meint ihr ?

mfg
Matador
Mit Zitat antworten

Re: Auto kaufen...

Verfasst: 22.02.2008, 17:29
von Erik.Ode
Matador hat geschrieben:nur irgendwie finde ich das total komisch wie kann ein solch geiles auto 3300 - 3500 euro kosten mit so wenig KM drauf und auch noch nen diesel ? da ist doch was faul oder was meint ihr ?
Verkäufer gibt z.B. keine Telefonnummer an ! Daher:

Für alle Inserate gilt:

* Es darf keine Anzahlung erforderlich sein - es gilt: Geld gegen Auto
* Es sollte eine Festnetz- oder zumindest eine Handynummer angegeben sein, unter der der Verkäufer auch erreichbar ist
* Der Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer sollte nicht nur ausschließlich per Mail möglich sein
* Der Interessent sollte das Fahrzeug beim Verkäufer vorab besichtigen und ggf. eine Probefahrt machen können

http://www.sicherer-autokauf.de/musterk ... php?page=3

Verfasst: 23.02.2008, 08:30
von Prince of Denmark
Hoho, die Inserate sind auch schon gelöscht. Die Gefahr bei solchen Offerten kann darin liegen, dass von Interessenten erstmal eine Anzahlung gefordert wird, um das sagenhafte Schnäppchen nicht jemand anderen zu verkaufen. Oder es wird generell Vorkasse verlangt via Western Union oder sonstige anonyme Zahlungsdienste. Denkbar ist auch, dass bei der Kontaktaufnahme dann mitgeteilt wird, das Fahrzeug ist im Ausland und man soll erstmal eine Bearbeitungsgebühr für Zoll und Spedition zahlen, damit das Fahrzeug nach Deutschland kommt usw. Ich hab auch schon mal gehört, dass die Verkäufer sich später auf einen SChreibfehler rausreden und das Fahrzeug statt 3000 dann 30000 kostet, oder das eigentlich nur die Felgen verkauft werden ohne Auto oder der Preis lediglich die Miete für 1 Woche oder 1 Monat angibt. Vielleicht steht das Auto ja sogar in Nigeria :lol:

Wenn da ein so krasses Missverhältnis zwischen realem Preis und Angebotspreis besteht, ist fast ganz sicher, dass es gefakte Angebote sind. Ein Auto gibts nicht, die wollen nur das Geld oder die Kontodaten. Wenn die Fahrzeuge mit einem halbwegs marktgerechten Preis angeboten worden wären, wäre es vielleicht gar nicht aufgefallen.

Und die fehlende Telefonnummer ist in der Tat ein gutes Indiz für ein gefaktes Angebot. Selbst die "bunten-fähnchen-Händler" geben ihren Namen und die Telefonnummer an.