SUV für Fahranfänger?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
illiM
Mitglied

SUV für Fahranfänger?

Beitrag von illiM »

Servus,

ich stehe kurz davor meinen ersten Wagen zu kaufen und hab da noch einige Fragen.
Mir gefallen gerade die SUV´s am besten. Diese haben ja leider meist großen Hubraum, und ich wenig Geld. ;)
Daher wollt ich wissen, ob ihr mir ein paar SUV´s mit weniger Hubraum nennen könnt.
Des weiteren stellt sich mir noch die Frage, was ein SUV´s an Versicherungen kostet. Mein Vater fährt einen Grand Cherokee, welcher in Sachen Versicherung ja nicht gerade billig ist. Lieg ich damit richtig, dass SUV´s tendenziell teurer zu versichern sind?

mfg
Kevin
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Moin Kevin,

es bleibt Dir wohl nichts übrig, als selber einmal durchzuschauen, welche Autotypen für Dich in Frage kommen. Woher sollen wir wissen, was Dir gefällt ;)
Versicherungskosten sind von deinen persölichen Daten und der Typklasse des Fahrzeugs abhängig.

Vergiss nicht den steuerlichen Aspekt, auch das Finanzamt will Geld ;-)
Und gilt pauschal: je Hubraum, je teuer ...
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“