Kennzeichen beleuchtung

Hier könnt Ihr alles zum Thema Schaltpläne und Elektronik sämtlicher Automarken erfahren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, Sir Craven

Antworten
jufru
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2007, 14:48

Kennzeichen beleuchtung

Beitrag von jufru »

hallo
nachdem ich einen kleinen auffahrunfall mit meinem golf 2 hatte, funktioniert die beleuchtung des kennzeichens nicht mehr. habe bereits birnen und die zuständige sicherung ausgetauscht.

Wollt gerne wissen, wo ich vieleicht noch gucken sollte, bzw ein paar tipps.
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Hi

hast Du auch mal den Kabelweg geprüft bzw. die Verkablung direkt an der Lampe? Und die anderen Lampen im hinteren Bereich funktionieren alle?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
florian1888
Spezialist
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2007, 20:45
Wohnort: Badnerland

Beitrag von florian1888 »

hast du auch eine korregte sicherung eingebaut?
jufru
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2007, 14:48

Beitrag von jufru »

also die verkabelung, kann ich nicht genau sagen, aber ich meine mein opa hätte die anschlüsse der lampen gewechselt, also die plastikhalterungen, ihn denen war in einem zwar etwas oxidiert, aber das wurde ja gewechselt, haben dann noch alle lampen gecheckt, die sicherung gewechselt, war alles nicht. Ein bekannter meinte, die kennzeichenlampen, würden mit anderen lampen an einer sicherung hängen, aber diese lampen funktionieren.
Die birnen wurden auch bereits gewechselt
Weasel
Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: 18.09.2004, 08:21

Beitrag von Weasel »

Hi,

schau dir mal die Zuleitungen an, bzw. schnapp dir ein Multimeter und miss mal die Anschlüsse durch. Evtl. fehlt der Massekontakt, da oft für die Masse die Karosserie benutzt wird. Wurde vielleicht lackiert?! Nimm für die Multimetermessung mal ein blankes Stück Karosse als Masse.

Gruß Weasel
Antworten

Zurück zu „Schaltpläne und Elektronik“