Kaufberatung: sportlicher Diesel-Gebrauchtwagen für <20k

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
my0wn$tyle
Mitglied

Kaufberatung: sportlicher Diesel-Gebrauchtwagen für <20k

Beitrag von my0wn$tyle »

Hi @ all,
mein Vater möchte einen Drittwagen anschaffen, weil mein Bruder nun studiert und unseren Zweitwagen nutzen wird.
Da mein Vater selbst wert darauf legt, dass unsere Autos wenig verbrauchen und sparsam sind, möchte er gerne einen Diesel fahren. Und da ich auch mit dem Wagen fahren würde und mein Vater genauso wie ich gerne einen sportlichen, aber dennoch seriösen Wagen fahren möchte, hatten wir bereits beide die Vorstellung von einer Mercedes C-Klasse oder einem 3er BMW.
Uns persönlich gefiel optisch schon mal der BMW 320d in silbermetallic mit den schwarzen "Schienen" an der Seite und der Mercedes 270CDI in silbermetallic sehr gut.
Also optisch haben wir auf jeden Fall schon mal den gleichen bzw. zumindest einen ähnlichen Geschmack.

Da wir beide eigentlich gar keine Ahnung von Autos und uns noch gar nicht informiert haben, was es eventuell für Alternativen gibt, würde ich hier mal gerne erst fragen, ob die beiden genannten Autos überhaupt empfehlenswert sind, also rein technisch gesehen.
Sind die Motoren sparsam und dennoch stark? Sind die beiden Modelle relativ anfällig oder eher robust und ohne große Fehler?
Die Frage haben wir uns gestellt, weil wir aus dem Bekanntenkreis mitbekommen haben, dass die BMWs zumindest relativ häufig Probleme mit der Elektronik haben.
Trifft das bei dem 320d auch zu?

Also ihr seht schon, wir haben bis jetzt noch gar nichts recherchiert oder so und auch so haben wir relativ wenig am Hut mit Autos. Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn ihr uns ein paar Tipps bei der Autowahl geben würdet.
Danke für eure Hilfe schon mal! =)
my0wn$tyle
Mitglied

Beitrag von my0wn$tyle »

Bin ich hier im falschen Unterforum? Oder kommen hier die Antworten nur nicht so schnell? :P Ist leider eine relativ dringende Sache, dann stelle ich die Frage lieber noch einmal in einem anderen Forum.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

my0wn$tyle hat geschrieben: Oder kommen hier die Antworten nur nicht so schnell?
Ja, ist manchmal so....sry !

Aber du kannst dich natürlich auch in einem anderen Forum erkundigen. DAS ist doch die Stärke des Internet........... :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
zettl michael
Spezialist

Beitrag von zettl michael »

Hallo;

Ich weiß dazu eigentlich nur eines:

Die Probleme der Marke BMW mit der Motorelektronik gelten auch für Diesel (Ist mir zu Ohren gekommen).

Noch ein Tip: Haben Sie schon mal einen d Tc i (Diesel; common Rail) Opel - speziell Opel Vectra 1,7 DTCI probegefahren? Ich empfehle es Ihnen, das einmal zu probieren.

Grüße, Michael.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“