Brauche dringend Hilfe!!! Rückgaberecht Kfz Kauf von Privat?
Verfasst: 25.09.2007, 11:14
Hallo!
Ich brauche dringend Ratschläge, damit ich einschätzen kann, ob sich ein Termin beim RA lohnt.
Ich habe mir vor 1,5 Wochen einen Gebrauchtwagen gekauft. Dieser hatte lt verkäufer ( Privatmann ) nur einen kleinen Parkplatzunfall.
Laut Anzeige im I-Net besitzt dieses Fahrzeug u.a. auch ABS.
Mein Bruder hat sich den Wagen angeschaut und ist auch Probe gefahren ( der Wagen sprang gut an ).
Als ich ihn dann am Samstag mit meinem Mann abholen wollte, war die Batterie tot. Da der Wagen schon längere Zeit stand, sind wir los gefahren und haben eine neue Batterie gekauft. Nach dem Einbau fuhren wir los.
Nach ca 5 km fing die Kühleranzeige an zu leuchten. Auf der Tankstelle haben wir dann bemerkt, dass der Kühler total defekt ist. Das Wasser, was oben rein gekippt wurde,lief unten wieder raus.
Darauf hin riefen wir den Verkäufer an, der gleich aggressiv wurde. Da wir nun dort standen und nicht weg kamen sind wir dann los gefahren und haben einen neuen Kühler gekauft, den mein Mann sofort einbaute.
Als nächstes viel uns auf, dass die Seitenblinker nicht mehr gehen und das der Wagen gar kein ABS hat, wie in der Anzeige beschrieben.... .
Der Verkäufer ( Privatmann ) hat in den Kfz-Kaufvertrag " ohne Gewährleistung ohne Garantie geschrieben". Haben wir trotzdem die Möglichkeit auf ein Rückgaberecht?
Oder haben wir eine Chance, dass uns der Verkäufer die Kosten für die Reparaturen bezaheln muss????