Erstes Auto? Suche Hilfe!

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Daniel L.
Mitglied

Erstes Auto? Suche Hilfe!

Beitrag von Daniel L. »

Hallo,

Ich muss ab dem 20. August diesen Jahres jeden Tag 20km fahren und brauche daher ein Auto. Da ich aber selbst mich nicht gut auskenne mit solchen dingen wollte ich mir einmal ein Paar Infos holen.

Also Auto sollte nicht mehr als 4000€ kosten und Laufenden Kosten wie Versicherungen sollten nicht zu hoch sein da ich derzeit ja noch Schüler bin und mein Monatliches Einkommen nicht gerade so hoch ausfällt.

Ich habe mir etwas in Richtung Peugeot 206 oder Seat Ibiza vorgestellt.

Ich bedanke mich schon mal für euere Hilfe.

MFG Daniel L.
bruschko
Mitglied

Beitrag von bruschko »

Würd dir einen Zweitürer empfehlen,
und mach ja nicht den Fehler und kauf dir nen Opel Vectra!!!
ich zahle dafür 1200 € im Jahr und bin deswegen jetz auch wieder auf der Suche (weil ist jetzt die Versicherung selber zahlen muss)
Auch wenn sie scheiße aussehen und relativ wenig Leistung haben sind so typische Frauenautos leider zum anfangen am Besten, wenn man sich alles selber finanzieren muss.
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Ja, die richtige Autowahl ist immer schwierig und Patentrezepte gibt es leider nicht.

Am besten suchst Du nur Fahrzeuge aus, die noch mindestens ein Jahr TÜV haben und noch nicht älter als 8-10 Jahre sind. Sonst geht sofort die Rennerei los. Ich kenne Deinen finanziellen Verfügungsrahmen zwar nicht, aber wenn Du noch Schüler bist, wirst Du vermutlich noch recht jung sein und solltest die recht hohen Beiträge für die KFZ-Haftpflicht von vornherein mit in die monatlichen Kosten einbeziehen.

Hast Du schonmal bei mobile oder autoscout geschaut? Wir haben hier auch ein paar Links zu Automärkten; einfach oben auf "Automarkt" klicken.

Wenn Du Dir ein Fahrzeug näher ansiehst, unbedingt jemanden mitnehmen, der etwas versiert ist und ein Auge/Ohr/Händchen für Fehler hat.
Muss das denn unbedingt schon zum 20. August sein? Wenn Du sowenig Zeit hast, setzt Du Dich vermutlich selbst zu sehr unter Druck und kaufst dann was, was Du anschliessend bereust. Lieber etwas mehr Zeit nehmen, genauer gucken und zur Not ein paar Tage mit dem Bus fahren ...
auto kritik
Mitglied

Beitrag von auto kritik »

Hey
Also denke Peugot 206 ist ein super Auto für Anfänger. Leider kostet einer mit noch nicht so vielen Kilometern auch noch relativ viel Geld. Dennoch denke ich solltes du besser ein bisschen was investieren um dann nachher auch ein gutes und intaktes Auto zu fahren. Würde mir einfach mal Testberichte auf einer spezialisierten Seite im Internet über den Peugot 206 anschauen, dann findest du schnell raus ob der Peugot das richtige Auto für dich ist. Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“