Flecken auf Lack

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
xxx777
Mitglied

Flecken auf Lack

Beitrag von xxx777 »

Hallo..
habe heute früh gesehen, dass das ganze Auto aussieht, als ob es ganz fein genieselt hätte (glänzt auch so).. ganz winzige Flecken, die auch leicht kleben, aber relativ farblos sind, soweit ich das sehen konnte. Die Scheibe bekam ich relativ frei durch Betätigen der Scheibenwischer + Mittel. Hatte ein paar Tage unter einem Baum geparkt.. jemand ne Ahnung ob das daher kommen kann bzw. woher sonst? Vor allem wie krieg ich das wieder weg?
Vielen Dank
xxx777
205 Freund
Spezialist

Beitrag von 205 Freund »

Die kleine Pünktchen kommen von dem Baum, unter dem du dein Auto stehen hattest.
Eine normale Autowäsche hilft da ganz gut. (zumindest wenn es nicht noch lange in der Sonne hat trocknen können)
An sonsten ist Handarbeit mit Autowachs, Politur oder sonstigem angesagt.
Viel Spaß
xxx777
Mitglied

re

Beitrag von xxx777 »

aber die Flecken sind so klein? Nicht wie Regentropfen sondern wirklich wie beim feinsten Nieselregen. Hm naja, blöd dass heute keine Waschanlage offen hat.. wird sich ja dann noch schön reinbrennen, wenns bisher noch nicht passiert ist..
Aber danke, ich werde morgen mein Glück in der Waschstraße probieren *hoff
zettl michael
Spezialist

Harmlos (Hoffentlich)

Beitrag von zettl michael »

In irgendwo zu findenden Teilen der Äste des Baumes/Busches (ich sage das, weil einige Pflanzenarten die gleiche "Physiologie" haben) entstehen winzige Tröpfchen einer Flüssigkeit, anschließend rieselt das "Zeug" herunter auf das Dach!!

Und dieses Zeug ist relativ harmlos... nur Abwaschen!!!
zettl michael
Spezialist

Beitrag von zettl michael »

Was genützt, das Abwaschen?

Beste Grüße.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“