Seite 1 von 1
Wo US-Cars versichern?
Verfasst: 04.07.2007, 19:14
von Badurj
Hallo,
Überlege mir derzeit ein US Car zu kaufen, wollte mal so schauen wo ich dann Preislich in der Versicherung liegen würde; nur finde ich im Internet keine Auskunftsmöglichkeit. Diese Autos sínd nicht in den Listen der Versicherer zu finden. Wo kann ich mir eine Preisauskunft einholen?
Danke für eure Antworten!
Verfasst: 04.07.2007, 19:21
von Prince of Denmark
Hi,
heute ist Express-Service. Versichern kann man solche Fahrzeuge natürlich, aber musst dann Deinen Vertreter direkt anrufen bzw. per Email oder telefonisch bei der Versicherung mit den entsprechenden Angaben nachfragen.
Mir hat es eine Versicherungsfrau mal so erklärt, dass diese Fahrzeuge wohl zu selten zugelassen sind und es zu viele unterschiedliche Typen. Insofern gibts den Beitrag nur auf Anfrage. Ist dann wohl ein mehr oder weniger individueller Beitrag. Soll aber tendenziell höher als bei "normalen" Fahrzeugen sein. Frag einfach mal direkt beim Versicherer, würd mich auch mal interessieren.
Verfasst: 04.07.2007, 19:32
von Badurj
Schade. Hatte ich mir schon gedacht. Nur müsste mich mir dann ja für jedes fahrzeug was in Frage kommt ein eigenes Angot einholen müssen... das wird mühsam für mich und den Versicherer

Verfasst: 04.07.2007, 19:59
von Prince of Denmark
ODER
Du rufst erstmal in der Versicherung an und fragst nach dem generellen Ablauf. Dann machst Du eine Liste mit den in frage kommenden Fahrzeugen und schickst denen das mit den benötigten Informationen.
Auch eine Variante:
Wenn Du von privat kaufst, fragst einfach den aktuellen Besitzer, wie und wo der das Auto versichert hat. Ich sehe auch alle 2-3 Tage mal so einen Buick oder (alten) Chevrolet. Gibts sicher woanders auch. Einfach mal bei passender Gelegenheit die Fahrer ansprechen. Oder guckst mal bei
http://www.uscars.tv/ . Die sollten sich mit geeigneten Versicherern auch auskennen.
Verfasst: 04.07.2007, 21:38
von Badurj
Was würde es kosten wenn ich das Fahrzeug über eine Rote nr. Versichern würde? Kann mir das jemand sagen? oder gibt es dort noch unterschiede? die schilder werde ja pauschal berechnet...