Nach vorrübergehender Stilllegung KFZ verkauft!

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Ahnungsloser
Mitglied

Nach vorrübergehender Stilllegung KFZ verkauft!

Beitrag von Ahnungsloser »

Seit alle herzlich gegrüßt. Ich hoffe Ihr könnt mir etwas Hilfestellung leisten. Mit der Suchfunktion hab ich in diesem Forum zwar einen Beitrag gefunden, hier kommt allerdings das Suchwort lediglich in einem anderen Zusammenhang vor. Wenn ich mit diesem Beitrag hier an falscher Stelle bin, bitte ich um nachsehen.

Ich habe eine Frage zum Verwertungsnachweis bzw. vorübergehender Stilllegung meines KFZ.

Ich habe mein Auto am 01.10.2006 vorübergehend Stillgelegt. Nun habe ich dieses Auto im Januar 2007 verkauft, weil ich das Geld gebraucht habe. Wohl möglich das das Fahrzeug ins Ausland exportiert wird oder es sich bereits dort befindet. Ich depp habe jedoch weder einen Kaufvertrag noch irgend eine Bestätigung des Käufers zur Übernahme des Autos. Ich habe keine Möglichkeit Kontakt zum Käufer aufzunehmen, weiß nicht wo dieser Käfer wohnt. Welche Konsequenzen hat dies nun für mich. Muß ich gegenüber meiner letzten Zulassungsstelle den Verbleib anzeigen? Meine letzte Zulassungsstelle weiß noch nichts von dem Verkauf, die nehmen natürlich weiterhin an, dass das Fahrzeug in meinem Besitz ist. Ich kann denen auch nichts gegenteiliges Beweisen. Kann es sein das die Zulassungsstelle irgendwann nachfragt, wo das vorübergehend stillgelegte Auto sich befindet. Ich meine ich hätte es ja auch in einem Kanal / Teich oder Weiher versenken können um irgendwelche Kosten der Entsorgung zu sparen. Gibt es soetwas wie eine Frist nachdem das Auto wieder angemeldet sein muß? Was passiert wenn ich nicht nachweisen kann wo mein Auto verblieben ist? Welche Bußgelder gibt es, gibt es überhaupt ein Bußgeld für sowas?

Sicherlich sind darüber einige Antworten darüber im Netz zu finden, ich habe jedoch bei diesem Thema wohl ein Brett vorm Kopf und stoße immer nur auf Beiträge, die mir rein gar nicht weiterhelfen. Habe wahrscheilich einfach die absolut falschen Suchworte. Gehirnblokade - keine Ahnung.

Vielen Dank für Eure Zeit und Euer Wissen!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“