Seite 1 von 1

Autokauf in Holland

Verfasst: 14.03.2007, 10:32
von tuhdas
guten tag.


hab da ein paar fragen zum autokauf in Holland. Ich habe ein Angebot bekommen von 17900 euro incl, Mwst 19%. Jezt les ich desöfteren das man die mwst für deutschland dann irgendwie noch zahlen muss aber ich kapier das jetzt nicht so ganz. Kommt da tatsächlich dann noch die deutsche mwst dazu oder nicht? oder ist das dann der endpreis wenns incl mwst 19% ist. HOlland und Deutschland haben gleichen mwst satz

Verfasst: 14.03.2007, 12:34
von Erik.Ode

Verfasst: 14.03.2007, 19:37
von willi
Hallo tuhdas,

also die Niederländische Steuern musst Du nicht zahlen, da Du den Wagen ja exportierst.

In Deutschland musst Du ihn versteuern. Dazu gibt einen (online)Vordruck beim Finanzamt. Bei mir ist das schon etwas über zwei Jahre her, dass ich mir meinen in den Niederlanden gekauft habe. War im Grunde aber ganz einfach. Beachte die selben Regeln, wie sie auch hier in Deutschland gelten, z.B Geld gegen Ware ;-)

Wenn Deine Fragen konkreter werden ... immer her damit

Verfasst: 14.03.2007, 22:03
von tuhdas
Also das ist so. Ich beziehe das Fahrzeug über einen Deutschen importeur. Habe eine Rechnung erhalten iclusive deutscher mwst von 19%. Jetzt muss ich dann das fahrzeug nur noch zulassen(papiere werden mir vorher zugesendet) und dann fahr ich nach Holland und hole es und muss dann dort erst bar bezahlen. Kommt da dann noch irgend ein Preis dazu oder ist das dann tatsächlich der endpreis den ich erhalten habe?

Verfasst: 27.04.2007, 21:47
von audi2032
ev. findest du unter http://www.importwagen.net noch ein paar brauchbare Infos