Seite 1 von 1

Fahren mit angezogener HANDBREMSE:(

Verfasst: 10.03.2007, 00:50
von fahranfaenger18
Hab totalen scheiß gebaut..ihr denkt wahrscheinlich ich bin total blöd stimmt auch..also hab seit letzer woche meinen Führerschein..und heute das erste mal mit Papis Auto gefahren...und blöder weise wo ich meine Freundin augesammelt hab, mach ich automatisch immer die Handbremse an..und aus lauter Aufregung hab ich sie vergessen zu lösen..motor is paar mal verreckt beim Anfahren dachte erst es liegt an der Kuplung..dann wo ichs gemerkt hab sind bestimmt scho 7 Km vergangen :cry: :( :roll: ....die Bremse hat sich am Anfang ganz durchtreten lassen ich dacht erst die funktioniert garnet mehr richtig und ich muss irgentwo anhalten..naja dann nach ner Zeit hat sie sich wieder auf normal eingependelt...

Also lange Rede kurzer Sinn

Was können die Folgen von so einer dummen Fahrweise für mein Auto sein, ich weiß net ob ichs meinen Vatrer sagen soll geht das auf die Bremsen??

Bitte um Antwort

Verfasst: 13.03.2007, 18:33
von Auto-Chris
Ein Kumpel von mir, (der ist Pauker) ist mal mit meinem Auto mit angezogener Handbremse durch den Elbtunnel gefahren... Danach mussten Radbremszylinder und Bremsbeläge getauscht werden. Die Zylinder waren undicht (vielleicht auch schon vorher) und die Beläge waren verglast (deswegen).

Na auf jeden Fall muss sich ein Fachmann die Bremse sofort ansehen: Da die Bremsflüssigkeit wohl gekocht hat (Pedal durchtreten) auch wechseln, denn das darf eigentlich nicht passieren. Durch die Reibungshitze könnten die Bremstrommeln oder -Scheiben verzogen sein

Wenn Du es nicht von selbst bezahlen willst, musst Du Deinen Vater informieren. Es ist die Bremse, und die ist nicht nur für Deinen Vater lebenswichtig.