Batterie leuchtet im Stand

Hier könnt Ihr alles zum Thema Schaltpläne und Elektronik sämtlicher Automarken erfahren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, Sir Craven

Antworten
raverOnNos
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2007, 21:55

Batterie leuchtet im Stand

Beitrag von raverOnNos »

Ja, erstmal zu meinem Wagen es ist ein Ford Sierra BJ ´92.
Also mein Problem ist folgendes seit heute.
Das Batteriezeichen leuchtet bei mir im Stand wenn der Wagen aus ist.
Normal kenn ich das so, das es während der Fahrt leuchtet, wenn die Batterie nicht mehr geladen wird, aber während der Fahrt ist das Batteriezeichen aus, d.h., das sie ja geladen wird.

Wollte halt mal fragen ob jemand einen Tip hat, was das sein könnte.
Denke das es einerseits sein kann, das da irgendwo Strom fliesst, weil ev. ein Kabel brüchig geworden ist, ich muss aber dazu sagen, das die Batterie etwas pennetrant riecht, man reichts nach na Zeit auch im Wagen durch die Lüftung, vielleicht könnte die Batterie ja auch einen Klatsch nach der Zeit haben.

Wollte euch halt mal um paar Tips bitten, was es denn sein könnte.
Danke schon mal im Vorraus.
appeman
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2007, 23:37

Beitrag von appeman »

Hallo auch,

hab da mal in nem buch gelesen dass dafür wahrscheinlich ne defekte Diodenplatte in der Lichtmaschine verantwortlich ist.

gruß appeman
zettl michael
Spezialist
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2007, 23:01
Wohnort: Hof

Beitrag von zettl michael »

appeman hat geschrieben:Hallo auch,

hab da mal in nem buch gelesen dass dafür wahrscheinlich ne defekte Diodenplatte in der Lichtmaschine verantwortlich ist.

gruß appeman
Appemann hat Recht.
:!:
:!:
zettl michael
Spezialist
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2007, 23:01
Wohnort: Hof

Beitrag von zettl michael »

zettl michael hat geschrieben:
appeman hat geschrieben:Hallo auch,

hab da mal in nem buch gelesen dass dafür wahrscheinlich ne defekte Diodenplatte in der Lichtmaschine verantwortlich ist.

gruß appeman
Appemann hat Recht.
:!:
:!:
. . . Anmerkung: Die besagte defekte Diode k _ a _ n _ n_ _ der Grund sein, muß nicht.
Kabelschaden?
Antworten

Zurück zu „Schaltpläne und Elektronik“