Gebrauchtes Auto von Privat gekauft

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
stebe
Mitglied

Gebrauchtes Auto von Privat gekauft

Beitrag von stebe »

Hallo zusammen, ich hab mir jetzt ein paar auskünfte durchgelesen und habe das gefühl, dass hier der eine oder andere etwas ahnung hat. Ich haqbe folgendes problem: ich habe vor kurzem von privat ein gebrauctes auto gekauft (ez 2003, ca 37000 km). Es ist echt klasse, gut gepflegt, fährt sehr ruhig, aber irgendwie verliert das vorne rechts öl. es sind immer ein paar tropfen wenn es über nacht in der garage steht. beim kauf hat der vorbesitzer nichts davon erwähnt. kann ich da was machen ?

danke für eure infos im vorraus
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Hi,

zuerst muß du genau wissen, was evt. defekt ist. Dann hier posten.
Mit diesen wenigen Informationen kann dir noch keiner helfen.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
stebe
Mitglied

Beitrag von stebe »

ja also die werkstatt sagt was von ölverlust bei der kurbelwelle oder antriebswelle oder soetwas. die meinten, dass wohl der "simmerring" defekt ist.
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Dann ist es hoffentlich der Simmerring vorne. Sonst muss das Getriebe ‘raus. Ist der Wagen nach Herstellerservice gewartet worden, ist dort mit einer Kulanz zu rechnen. Nachfragen.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“