hey, ich habe vor meinen ford fiestbj. 95' mit jetzt knapp 34000 km zu verkaufen. es ist absolut nichts dran un die abgasanlage ist komplett neu. es ist ein blaupunkt radio drin und das auto hat keinen ansatz von rost.
hätte gerne mal eine ehrliche meinung was ihr für einen solchen wagen bezahlen würdet oder verlangen würdet wenn ihr ihn verkaufen würdet.
naja, schon mal danke im voraus!
fiesta bj. 95' soll verkauft werden
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
-
- Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: 09.10.2006, 17:05
- Wohnort: Siegen
-
- Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: 09.10.2006, 17:05
- Wohnort: Siegen
- Auto-Chris
- Mod-Team
- Beiträge: 542
- Registriert: 22.06.2004, 16:48
- Wohnort: Hamburg
Ein Fiesta ist 11-jährig so ziemlich auf dem Zenit seiner Unbeliebtheit. Zu alt für die Show und zu jung für die Sammlung und massenhaft im Angebot als RestTÜVauto.
- kein(e) Airbags, ABS, ESP ... -> wenig Sicherheit
- geringe Entgiftung -> hohe Steuern
- kein(e) Servo, Schiebedach, Klima -> geringer Komfoort
Wer will noch so was? Sammler Gläubige
Dazu die berüchtigt rauen, lauten Motoren, die schon damals nicht sparsamer waren als die Angebote der Mitbewerber. In Kombination mit dem Image von Ford kann Dein Auto noch so gut sein, es wird kaum Abnehmer finden. Käufer von günstigen Kleinwagen haben, wenn überhaupt Fiesta, erst das rundgelutschte 97er Modell auf dem Suchradar.
Am wirtschaftlichsten ist das Auto zu fahren bis es zerwackelt ist und dann zum ab Verwerter... Wenn es wirklich verkauft werden soll: Das, was das Angebot interessant macht, ist die geringe Laufleistung! Dazu muss er dann auch nach wenig Km und viel Pflege aussehen: wie neu! Dann brauchst Du nur Geduld und eisenharte Nerven und ein Kenner kommt und zahlt ~ 1.500,- EUR. Ohne Geduld und entnervt von „Letzter Preis?!“-Anrufen und -Besichtigungen und „Nicht-zum-vereinbarten-Termin-gekommen“ geht er für ~ 400,- EUR.
Das ist ja der Ärger:azubi siegen hat geschrieben:ford fiestbj. 95' ... es ist absolut nichts dran
- kein(e) Airbags, ABS, ESP ... -> wenig Sicherheit
- geringe Entgiftung -> hohe Steuern
- kein(e) Servo, Schiebedach, Klima -> geringer Komfoort
Wer will noch so was? Sammler Gläubige
Dazu die berüchtigt rauen, lauten Motoren, die schon damals nicht sparsamer waren als die Angebote der Mitbewerber. In Kombination mit dem Image von Ford kann Dein Auto noch so gut sein, es wird kaum Abnehmer finden. Käufer von günstigen Kleinwagen haben, wenn überhaupt Fiesta, erst das rundgelutschte 97er Modell auf dem Suchradar.
Am wirtschaftlichsten ist das Auto zu fahren bis es zerwackelt ist und dann zum ab Verwerter... Wenn es wirklich verkauft werden soll: Das, was das Angebot interessant macht, ist die geringe Laufleistung! Dazu muss er dann auch nach wenig Km und viel Pflege aussehen: wie neu! Dann brauchst Du nur Geduld und eisenharte Nerven und ein Kenner kommt und zahlt ~ 1.500,- EUR. Ohne Geduld und entnervt von „Letzter Preis?!“-Anrufen und -Besichtigungen und „Nicht-zum-vereinbarten-Termin-gekommen“ geht er für ~ 400,- EUR.
Jeder Euro, den Du in dieses Auto investierst, der nicht zu Herstellung des optischen Top-Zustands dient, ist zum Fenster herausgeworfen!! 2,- EUR in den Sauger sind sinnvoller als Ölwechsel, Kupplung, Kerzen ... oder sonst was, was man nicht sieht . Wurde das nicht sowieso regelmäßig gemachtazubi siegen hat geschrieben:frischem ölwechsel, neuen zündkerzen un einem neuen luftfilter