Gebrauchtauto-Kauf VW Eos

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
oiobs
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2006, 22:58
Wohnort: Ruhrpott

Gebrauchtauto-Kauf VW Eos

Beitrag von oiobs »

Hallo alle zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb stell ich mich erstmal vor: Mein Name ist Michael, ich bin Schüler aus Oberhausen und bald 17, deshalb denke ich darüber nach in einem halben Jahr den Auto-Führerschein (mit dem A-Lappen) zu machen.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, und zwar will ich mir Anfang 2008 ein Auto zulegen (ich weiß, is noch ne zeit bis dahin, aber ich wollte mich schonmal diesbezüglich erkundigen, un wäre froh wenn mi hier jmd. Auskunft darüber geben könnte.). Und zwar hab ich ein Auge auf den VW Eos geworfen, den mit 1,6 Liter Hubraum, 85 kW Benziner und 4 Zylindern. Der Haken ist eigentlich nicht Führerschein,Versicherung, Steuern etc., sondern einzig und allein der Preis, einen Neuwagen kann ich mir definitiv nicht leisten. Daher muss, wie es mein Thread-Titel schon sagt, ein Gebrauchter her, mein Limit liegt bei 3000€ +/- 200-300 €, die mir meine Eltern für das Auto zugesichert haben, ich werde versuchen noch was zu jobben, und vll noch so ca. 1000€ rausbekommen, wobei ich zur Zeit leider noch einiges an Geld in meine Geld für meine 125er investieren muss^^, aber ich denke insgesamt werde ich also schon 4000€ rausbekommen.

Jetzt zu meiner Frage, im Frühjahr 2008 (den Eos gibts ja glaub ich ers seit diesem Jahr), krieg ich da einen vernünftigen Eos für diesen Preis? Wenn ja wieviel km wird er ungefähr haben? Ich möchte nämlich ungern einen Wagen der schon reif für den Schrottplatz ist kaufen, dafür ist mir das Geld zu schade ;) .