Gebrauchtauto-Kauf VW Eos

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
oiobs
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2006, 22:58
Wohnort: Ruhrpott

Gebrauchtauto-Kauf VW Eos

Beitrag von oiobs »

Hallo alle zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb stell ich mich erstmal vor: Mein Name ist Michael, ich bin Schüler aus Oberhausen und bald 17, deshalb denke ich darüber nach in einem halben Jahr den Auto-Führerschein (mit dem A-Lappen) zu machen.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, und zwar will ich mir Anfang 2008 ein Auto zulegen (ich weiß, is noch ne zeit bis dahin, aber ich wollte mich schonmal diesbezüglich erkundigen, un wäre froh wenn mi hier jmd. Auskunft darüber geben könnte.). Und zwar hab ich ein Auge auf den VW Eos geworfen, den mit 1,6 Liter Hubraum, 85 kW Benziner und 4 Zylindern. Der Haken ist eigentlich nicht Führerschein,Versicherung, Steuern etc., sondern einzig und allein der Preis, einen Neuwagen kann ich mir definitiv nicht leisten. Daher muss, wie es mein Thread-Titel schon sagt, ein Gebrauchter her, mein Limit liegt bei 3000€ +/- 200-300 €, die mir meine Eltern für das Auto zugesichert haben, ich werde versuchen noch was zu jobben, und vll noch so ca. 1000€ rausbekommen, wobei ich zur Zeit leider noch einiges an Geld in meine Geld für meine 125er investieren muss^^, aber ich denke insgesamt werde ich also schon 4000€ rausbekommen.

Jetzt zu meiner Frage, im Frühjahr 2008 (den Eos gibts ja glaub ich ers seit diesem Jahr), krieg ich da einen vernünftigen Eos für diesen Preis? Wenn ja wieviel km wird er ungefähr haben? Ich möchte nämlich ungern einen Wagen der schon reif für den Schrottplatz ist kaufen, dafür ist mir das Geld zu schade ;) .

Naja vll kann sich ja jmd dazu mal äußern, ich bedanke mich im Vorraus!

mfg oiobs
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

Is das...

Beitrag von AA24 »

... jetzt ernst gemeint :shock: :shock: :shock:


AA24
oiobs
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2006, 22:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Is das...

Beitrag von oiobs »

AA24 hat geschrieben:... jetzt ernst gemeint :shock: :shock: :shock:


AA24
Nun ja ich hatte zwar auf eine vernünftige Antwort gehofft, aber ja, alles ist ernst gemeint. Wieso denkst du nicht? Findest du 85 kW sind zuviel für einen Fahranfänger? Also ich finde es nicht, man kann sich auch mit 30 kW totfahrn. Und es ist ja auch nicht so, dass ich noch keine Fahrerfahrung besitze, ich fahre bis jetzt ein halbes Jahr 125er, bin schon einmal knapp einem Unfall davon gekommen, ich weiß demzufolge auch nicht nur theoretisch wie schnell ein Unfall geschehen kann, und fahre seitdem vorsichtiger und vernünftiger. Außerdem bin ich bereits ein paar mal auf einem großen leeren Parklatz mit dem ca. 230ps starken BMW meines Vaters gefahren, bei 40km/h war zwar schluss, aber ich hatte trotzdem das Gefühl das man sich an so eine Leisttung sehr schnell gewöhnt. zudem werde ich in meiner Fahrschule mit einer C-Klasse von Mercedes fahren, also werde ich dort auch lernen mit Leistung umzugehen. Und ich hab mich einfach in den Eos verliebt^^ und hoffe dass ich diesen auch bald fahren kann.
Naja, eigentlich habe ich hier auf ernst gemeinte Antworten gehofft, aber vll kommen ja noch welche.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Na dann will ich es kurz versuchen.................

Schaue dir mal an, was du für 4000 € bei Autoscout24 oder Mobile.de bekommst. Baujahr und/oder Kilometerleistung. Dann verstehst du, so glaube ich, was AA24 meint !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
oiobs
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2006, 22:58
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von oiobs »

Erik.Ode hat geschrieben:Na dann will ich es kurz versuchen.................

Schaue dir mal an, was du für 4000 € bei Autoscout24 oder Mobile.de bekommst. Baujahr und/oder Kilometerleistung. Dann verstehst du, so glaube ich, was AA24 meint !
Mh, achso, ok dann werd ich das wohl falsch interpretiert haben, trozudem danke! :wink:
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“