Seite 1 von 1

Golf 4 sitze ausbauen

Verfasst: 11.11.2006, 12:16
von Masa
Tach,

Fahre selbst ein Polo und habe dort schon eine sitzeizung verbaut. Meine Freundin hat einen Golf4 BJ.02 und die sitzheizung ist defekt. wollte jetz den sitz ausbauen, aber komme bei dem bolzen der vorne in der sitzschiene drinnen steckt nicht weiter. Bei meinem Polo war das ganze mit einer schraube gesichert. aber bei dem golfsteckt da nur ein bolzen, ohne irgend einen ritz o.ä. zum entfernen.
wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie ich diesen bolzen weg bekomme. das ist der, der in der mittleren schiene ganz vorne drin steckt, damit der sitz nicht bis ganz hinten durchrutschen kann und somit aus den schienen fällt.

danke

schnelle antworten willkommen

Verfasst: 11.11.2006, 14:38
von seat
Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das du beim Golf 4 die 4Schrauben der Sitzschiene rausdrehen musst und dann kannst du den Sitz komplett rausnehmen ansonsten vorne in der mitte Schraube raus clips ám ende der Schienen enfernen und dann den Sitz kräftig mit einem ruck nach hinten ziehen dann kommt der Bolzen raus.

Gruss,Seat

Verfasst: 11.11.2006, 15:20
von luniz5
Hi Masa!

Da der Golf IV Airbags in den Sitzen hat, solltest Du da sehr vorsichtig sein. Vom Gesetz her dürftest Du da ohne Lehrgang gar nichts dran machen. Du solltest auf alle Fälle die Batterie abklemmen und dann mindestens 5 Minuten Warten, bevor Du mit dem Ausbau anfängst.

Gruß