Ford Fiesta 1.1

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten

Rostet euer alter Fiesta auch am Tankdeckel?

Ja
4
57%
Nein
3
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

NotAlive
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2006, 09:38
Wohnort: Bramstedt
Kontaktdaten:

Ford Fiesta 1.1

Beitrag von NotAlive »

Moin!
Ich hab mir nen Ford Fiesta zugelegt, der rostet zwar an allen Stellen, aber dafür war er fast geschenkt.

Hier meine Fragen:

Kann man irgendwie nachvollziehen wieviel km der nun tasächlich gelaufen hat? der tacho geht ja leider nur bis 99.999.

Wenn ich den Zulassen möchte, brauch ich dann die AU-Bescheinigung? ich habe die kennzeichen vom vorbesitzer bekommen, da sind noch tüv-und au-plakette drauf.

Freue mich über eure antworten!

bis dann!

gruß
johannes
Falk
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2006, 23:56

Beitrag von Falk »

Kann man irgendwie nachvollziehen wieviel km der nun tasächlich gelaufen hat? der tacho geht ja leider nur bis 99.999.
Tja, manchmal findet man noch alte Werkstatt- oder TÜV-Belege im Fahrzeug oder Motorraum (Ölwechselzettel), die weit höhere km-Stände angeben als der Vorbesitzer :?

Grundsätzlich sind mindestens 100000km und mehr runter, wenn das Lenkrad abgegriffen ist und die Pedalgummis glatt "gelatscht" sind.

Eine genaue Historie wird man wohl nur mit Hilfe der Vorbesitzer zusammen bekommen.
Wenn ich den Zulassen möchte, brauch ich dann die AU-Bescheinigung? ich habe die kennzeichen vom vorbesitzer bekommen, da sind noch tüv-und au-plakette drauf.
Wenn das Fahrzeug im gleichen Zulassungsbezirk wieder zugelassen wird, dann könntest du Glück haben.
Ich kenne einen Fall, wo da keine AU-Nachweis notwendig war.
Muss aber nicht unbedingt allgemeingültig sein.

Zum Rost kann ich nichts sagen. Hatte nur mal sehr kurzzeitig einen Fiesta. Der war aber für sein Alter noch recht fit in der Hinsicht. Glaube max. am Schweller fing da was an.
viele Grüsse Falk
Interesse am Ford Explorer ?
Dann besucht Explorer4x4.de!
kurbel
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2006, 20:52
Wohnort: Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kurbel »

bei mir fängt es an zu rosten
naja mein fiesta ist auch schon 10 jahre alt
dann dar er das
zum glück ist der rost noch nicht so doll
da werde ich noch bei gehen mit rostumwandler usw
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“