Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage an all die Auto-Spezialisten hier.
Ich bräuchte die nächste Zeit ein neues Auto und hab ca. 10.000€ zur Verfügung. Natürlich will ich für mein Geld das bestmögliche Auto, sprich möglichst keine oder wenige Kilometer, Klimaanlage, Servolenkung, Zentralverriegelung und vielleicht auch noch CD-Player.
Über die Kriterien und meinen persönlichen Geschmack bin ich zu
Nissan Micra
Kia Picanto EX und
Suzuki Swift gekommen.
Hab mich auch schon ein bisschen schlau gemacht und festgestellt, dass jeder seine Vor- und Nachteile hat.
Habt Ihr mit den Autos schon Erfahrungen gemacht? Wozu würdet Ihr mir raten?
Ach ja, ich fahre hauptsächlich in der Stadt rum, aber ein paar Mal im Jahr auch längere Strecken Autobahn. Und ich brauch das Auto für mich allein, also muss der Platz hinten und im Kofferraum nicht riesig sein.
Nissan, Kia oder Suzuki?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
- Auto-Chris
- Mod-Team

Neben Klima, CD, Servo ... Wie wär’s mit einem Stern
http://www.euroncap.com/content/safety_ ... .php?id1=1 *
10.000,- EUR kaufen Dir schon 4 Sterne und ESP, nichts, außer einer besonnenen Fahrweise, hilft effektiver gegen Unfälle
Besonders in der Mini-Klasse beachten: kurzer Bremsweg: gut ab unter 40 m, Airbags (Front + Seiten), ESP, ABS
*Falls Englisch nicht so geläufig ist, frag gerne nach! Wichtig sind für Dich die gelben Sterne. Die hellblauen für später und die blauen und grünen helfen uns allen
Du kannst alle Modelle auch im Detail anklicken.
http://www.euroncap.com/content/safety_ ... .php?id1=1 *
10.000,- EUR kaufen Dir schon 4 Sterne und ESP, nichts, außer einer besonnenen Fahrweise, hilft effektiver gegen Unfälle
Besonders in der Mini-Klasse beachten: kurzer Bremsweg: gut ab unter 40 m, Airbags (Front + Seiten), ESP, ABS
*Falls Englisch nicht so geläufig ist, frag gerne nach! Wichtig sind für Dich die gelben Sterne. Die hellblauen für später und die blauen und grünen helfen uns allen
Danke für den Link.
Das heißt, wenn ich bei meinen 3 Favoriten bleibe, sollte ich den Kia aussortieren. Dabei dachte ich, dass gerade der sicherheitstechnisch gut wäre (super Bremsen, Seitenaufprallschutz, vorne + Seite Airbags...). O.k., bei 'nem heftigen Unfall zerbröselt's mich, aber das passiert wahrscheinlich bei den meisten Kleinen.
ESP gibt's bei keinem von den 3. Aber ich fahr nicht wie Drecksau und denke, geht zur Not auch ohne.
Hat hier vielleicht jemand persönliche Erfahrungen mit den von mir angepeilten Autos (Zuverlässigkeit, Reperaturen, Fahrverhalten...)?
Ich bin bis jetzt nur Kleine gewöhnt (alter Panda, Ka, Micra 1.0) und will definitiv auch nix größeres (schon alleine parkplatztechnisch).
Ich wäre echt dankbar über hilfreiche Tipps.
Das heißt, wenn ich bei meinen 3 Favoriten bleibe, sollte ich den Kia aussortieren. Dabei dachte ich, dass gerade der sicherheitstechnisch gut wäre (super Bremsen, Seitenaufprallschutz, vorne + Seite Airbags...). O.k., bei 'nem heftigen Unfall zerbröselt's mich, aber das passiert wahrscheinlich bei den meisten Kleinen.
ESP gibt's bei keinem von den 3. Aber ich fahr nicht wie Drecksau und denke, geht zur Not auch ohne.
Hat hier vielleicht jemand persönliche Erfahrungen mit den von mir angepeilten Autos (Zuverlässigkeit, Reperaturen, Fahrverhalten...)?
Ich bin bis jetzt nur Kleine gewöhnt (alter Panda, Ka, Micra 1.0) und will definitiv auch nix größeres (schon alleine parkplatztechnisch).
Ich wäre echt dankbar über hilfreiche Tipps.