Seite 1 von 1

Heizungsprobleme Escort TD BJ99

Verfasst: 18.10.2006, 07:56
von don_donaldi
Hallo zusammen,
bei meinem Escort kommt nur noch lauwarme Luft aus den Kühlschlitzen. Je höher ich die Ventilation einstelle bzw. je schneller ich fahre, umso niegriger wird die Temperatur der einströmenden Luft. Motortemperaturanzeige ist völlig normal.
Gleichzeitig funktioniert die Kühlfunktion meiner Klimaanlage auch nicht richtig, eigentlich kein Unterschied in der einströmenden Lufttemperatur, egal, ob Klima eingeschaltet oder ausgeschaltet.

Merci für Hilfe!

Gruß,
Martin

Verfasst: 23.10.2006, 19:07
von Scorpio Cossi
Zum einen könnte der Wärmetauscher im Fahrzeugraum verkalkt oder verstopft sein, durch das hast du eine schlechte Heizleistung. Und zum Zweiten könnte bei deiner Klimaanlage das Kältemittel verflogen oder ausgelaufen sein.

Verfasst: 25.10.2006, 18:46
von 205 Freund
Es könnte aber auch das Thermostatventil sein, daß den großen Kühlkreislauf freigibt, wenn der Motor Betriebstemperatur hat.
Hatte ich bis jetzt beim Escort und bei einem Kadet.
Auswechseln ist einfach und das Teil kostet auch nicht die Welt.

Verfasst: 26.10.2006, 15:52
von Scorpio Cossi
Wenn das Thermostat defekt wäre, dann würde die Motortemperatur bzw. die Temperaturanzeige nicht passen.

Verfasst: 27.10.2006, 08:37
von 205 Freund
Sorry, mein Fehler. :-)