Seite 1 von 1

Nitro im Tank - Hilfe!

Verfasst: 16.10.2006, 13:57
von LTL
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine wichtige Frage auf die ich mangels Wissen selbst keine Antwort habe. Mein Freund ist Kfz-Azubi im 3. Jahr und muss demnächst sein Auto verschrotten oder anderswie loswerden weil er keinen TÜV mehr bekommt. Nun hatte er die Idee, dass er - so zum Spaß, muss ja sowieso weg das Ding - schauen könnte, wie sein Auto denn mit Nitro so läuft. Ich hab ihn gefragt ob das denn nicht gefährlich ist bzw. was denn da passieren kann. Er meinte ausser dass es anfängt zu brennen nicht viel und er bräuchte halt nen Feuerlöscher und wen der im zweiten Auto mitkommt und ihn mitnehmen/abschleppen kann falls das Auto den Geist aufgibt.
Da er noch gar nicht sicher weiß ob das was wird will ich lieber nicht weiter mit ihm diskutieren, hoffe aber hier eine Auskunft zu bekommen.
Kann da tatsächlich nichts schlimmeres passieren als dass es brennt? (Wobei das ja schlimm genug ist). Soweit ich weiß ist Nitro doch auch explosiv (zumindest das reine Nitro). Und wie schauts mit Nitroverdünnung aus? Ich mach mir da halt etwas Sorgen weil ich nicht weiß was da passieren kann im schlimmsten Fall.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Grüße
LTL