ich habe folgende Probleme und bin mir nicht sicher, ob es an dem Drosselklappenpoti liegen könnte. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen
Zum Fahrzeug: BMW 540i Automatik E34
Beim Anfahren/Beschleunigen leichtes ruckeln (bzw. kurzzeitig wenig Leistung) im Bereich von 1000-1500 U/Min - subjektiv vielleicht sogar eher spürbarer bei Betriebstemperatur.
Kurz nachdem das Ruckeln begann, leuchtete die ASC Lampe auf - seitdem ständig.
Wer kann mir vielleicht sagen, ob es zwischen dem Drosselklappenpoti, dem Ruckeln und der Warnleuchte ASC einen Zusammenhang gibt?
Unter Umständen käme ja auch das "Gaspedalpoti" in Frage, oder? Hab ich eine Möglichkeit das Drosselklappenpoti selbst durchzumessen? Reicht ein Durchgang oder müssen spezielle Werte eingehalten werden?
Für Antworten, die meine Neugier befriedigen, wäre ich dankbar,
bis dahin ruckelnde Grüsse,
Kimany