Bitte um Hilfe - Frau mit Fiat Punto :-)
Verfasst: 10.10.2006, 08:28
Hallo,
mein Fiat Punto 178 (BJ 94) hat seit geraumer Zeit ein Problem mit der Einspritzanlage. Bei kaltem Motor läuft alles super, er springt vernünftig an etc. pp.
Sobald der Motor warmgelaufen ist und ich das Auto ein paar Minuten im gleichen Drehzahlenbereich habe (z. B. beim Warten an der Ampel oder wenn ich eine Weile konstant 50 fahre usw.), dann geht die Lampe "Störung in der Einspritzanlage" an. Sobald ich die Drehzahl dann ändere (schneller oder langsamer fahren, egal), geht die Lampe kurze Zeit später wieder aus.
Ganz zu Anfang, als die Leuchte kam, fing das Auto plötzlich an hochzutouren, so dass ich im dritten Gang problemlos 50 fahren konnte, ohne Gas geben zu müssen. Das gab sich aber recht schnell wieder, die Leuchte ist mir jedoch erhalten geblieben.
Habe noch ein anderes Problem mit Motor und Temperatur, und zwar eine Warnleuchte für den zu heißen Motor, die mittlerweile auch bei kaltem Wetter angeht, z.B. wenn ich ca. 15 min auf der Autobahn fahre. Zu Anfang kam diese Lampe erst bei 3stündiger Fahrt mit 150 im Hochsommer, mittlerweile kommt die Lampe jedoch schon bei 120 nach 30 min Fahrt. Geschwindigkeit drosseln - Lampe geht aus. Kühlflüssigkeit i. O., Kreislauf macht auf, alles wie es sein muss.
Vielleicht hat das Eine ja was mit dem Anderen zu tun?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps von einer Frau ohne Auto-Ahnung.
Liane
mein Fiat Punto 178 (BJ 94) hat seit geraumer Zeit ein Problem mit der Einspritzanlage. Bei kaltem Motor läuft alles super, er springt vernünftig an etc. pp.
Sobald der Motor warmgelaufen ist und ich das Auto ein paar Minuten im gleichen Drehzahlenbereich habe (z. B. beim Warten an der Ampel oder wenn ich eine Weile konstant 50 fahre usw.), dann geht die Lampe "Störung in der Einspritzanlage" an. Sobald ich die Drehzahl dann ändere (schneller oder langsamer fahren, egal), geht die Lampe kurze Zeit später wieder aus.
Ganz zu Anfang, als die Leuchte kam, fing das Auto plötzlich an hochzutouren, so dass ich im dritten Gang problemlos 50 fahren konnte, ohne Gas geben zu müssen. Das gab sich aber recht schnell wieder, die Leuchte ist mir jedoch erhalten geblieben.
Habe noch ein anderes Problem mit Motor und Temperatur, und zwar eine Warnleuchte für den zu heißen Motor, die mittlerweile auch bei kaltem Wetter angeht, z.B. wenn ich ca. 15 min auf der Autobahn fahre. Zu Anfang kam diese Lampe erst bei 3stündiger Fahrt mit 150 im Hochsommer, mittlerweile kommt die Lampe jedoch schon bei 120 nach 30 min Fahrt. Geschwindigkeit drosseln - Lampe geht aus. Kühlflüssigkeit i. O., Kreislauf macht auf, alles wie es sein muss.
Vielleicht hat das Eine ja was mit dem Anderen zu tun?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps von einer Frau ohne Auto-Ahnung.
Liane