Seite 1 von 1

nach umbau komische gerüche im auto?!

Verfasst: 05.10.2006, 13:33
von Geneticgnome
hallo erstmal hab letztens mein kühler ausgetauscht (seat ibiza)
da mein alter bei einem autounfall defekt gegangen war leider hab ich den nich in die halterungen eingebaut sondern einfach nur so reingelegt(grund: alles verbogen) nun ist aber immer wenn ich mein auto an hab und stehe zum beispiel an einer ampel und die lüftung anhabe ein komischer geruch im auto riecht irgendwie nach benzin oder so da läuft aber nichts aus ?? :shock: ??
oder liegt das vielleicht dadran das ich normales wasser im kühler habe und kein destilliertes? und noch eine frage mit normalem wasser im kühler kann da was im winter einfrieren oder nicht?sollte ich das auswechseln?
lohnt nich bei dem auto noch geld zu investieren da im märz tüv weg ist und mein auto is kein cent mehr wert:(

danke für eure mühe
ciao schönen tag noch

Verfasst: 05.10.2006, 16:50
von Cardriver
Hallo,

ist das dein ernst was du da geschrieben hast? Wenn man keine Ahnung von Autos hat sollte man die Finger davon lassen!

1. Wenn man einen Unfall hat muss man sein Auto wieder so reparieren lassen das es der STVO entspricht, das heißt der Kühler muss fest in den dafür vorgeschriebenen Halterungen sein.

2. In das Kühlsystem gehören 50% Frostschutz (Kühlmittel) und 50% Leitungswasser. Ohne Frostschutz kann dir jederzeit der Motor überhitzen oder in einer kalten Nacht ein Schlauch oder der Kühler platzen.

Schau am Besten gleich nach ob der Flüssigkeitsstand im Behälter noch stimmt wenn du bis jetzt ohne Kühlmittel gefahren bist dürfte nicht mehr sehr viel trin sein.

Wenn sich eine anständige Reparatur nicht mehr loht dann am Besten gleich verschrotten oder in deiner Tageszeitung einen Autoaufkäufer aussuchen...